Uschi Renziehausen: text fields und counter

Beitrag lesen

Hallo Christina,

Ich arbeite seit kurzer Zeit mit Fireworks und Dreamweaver.
Wer tut dies auch??

Ich, aber auch erst seit kurzem (ca. 6 Monate), und dies mit wachsender Begeisterung, aber nicht, ohne ständig den Quelltext mitzulesen. Trotzdem ein ungeheuer praktisches Werkzeug.

Ich würde gerne meine text fields zum "laufen" kriegen.

Was sollen sie denn können, deine Textfelder?  Wenn es nicht um CGI's und form-mails geht, sondern du Frage- Antwort-Spielchen mit JavaScript bauen möchtest, gibt es ein Zusatztool zum Dreamweaver, das ab Version 3.0 Coursebuilder heißt. Damit kannst du - angeblich ohne JavaScript-Kenntnisse (so ganz ohne geht es nicht), eine Menge anfangen. Leider sind die textfields dort unterbesetzt und das Zusatztool (das es auch für die Zweierversion von Dreamweaver gibt) läuft nur mit der englischen Edition. Wenn du eine deutsche Version, aber eine Lizenz hast,  schickt dir der Service eine englische Version zu. Der Coursebuilder kostet allerdings extra.

Womit hast du davor gearbeitet? Bist du schon länger mit HTML befaßt? Wenn nicht, zieh dir Grundsachen rein, sonst macht auch der Dreamweaver mit dir, was er will und nicht was du willst.

Liebe Grüße, Uschi