Hallo, Wolfgang.
DoS bleibt DoS, da helfen keine Pillen oder das Vorschieben eines guten Grundes als Motiv.
Das Demonstrationsrecht ist keine Legitimation fuer Straftatbestaende, wie COmputersabotage.
Wuerdest Du eine Sitzblockade als Sabotage bezeichnen?
Das eine so kontroverse Diskussion geführt wird, und das die Thematik eher auf die
Technik gerichtet ist, liegt auch darin begründet, das es allgemeine Auffassung ist,
das die gesetze einer Reform und/oder Fassung fürs Netz bedürfen.
Darüber bedarf es also keiner Diskussion.
Einig mit Dir. Aber das bedarf eines Lobbyismus. Und der will erst einmal angelegt sein. Wir sind dabei. Sich diesen Weg zu bahnen, ist nicht ganz einfach.
Ich bin jedenfalls enttäuscht, das FFL Computersabotage unterstützt.
In meinen Augen ist Alvar's Online-Demo "ziviler Ungehorsam". Der muss in einer Demokratie moeglich sein - ansonsten erstarren wir in Verkrustung. In unserer reizueberfluteten Gesellschaft ist Aufmerksamkeit ein wertiges Gut - in diesem Push-Medium Internet beruhen die Moeglichkeiten, ihn zu ueben, natuerlich in der Wahrnehmung technischer Finessen. Jenseits jeglicher juristischer Diskussion empfinde ich das als demokratisches Recht. Und Du sagtest ja schon: die Gesetze beduerfen einer Reform, die das Netzleben beruecksichtigt.
(Uebrigens: auch in der vorangegangenen Aussage steckt mein Plaedoyer, dass Technik und Inhalt endlich ihre ewige Feindschaft begraben muessen - sie bedingen sich gegenseitig und muessen sich ganz allmaehlich dazu ueberwinden, sich gegenseitig an die Haende zu nehmen).
Aber darauf gleich auf der Homepage ein Banner zu setzen
und dann wenigstens nicht ebenfalls die WI-R Intiative, die weitaus besser vorgeht
mit einem Banner zu linken.....
Bisher >hatte< FFL eine serioese Aussenwirkung.
Ts, Wolfgang. WI-R hat kein Banner angeboten - aber wir haben schon laengst auf sie, bzw. einen positiven Artikel ueber sie gelinkt. Siehe http://www.freedomforlinks.de/ - linke Rubrik "aktuell & lesenswert".
Ciao-ciao,
Uschi