Hi zusammen,
Ich habe mal eine Frage zum Seitenrand einer HTML4.0-Datei. Ist es bei Netscape 4.x (ich teste mit Ver. 4.7) normal dass der obere und linke Seitenrand immer mindestens 10 Pixel beträgt? Mit jeglichen Methoden habe ich bisher versucht ihn kleiner zu bekommen, ich bekomme ihn höchstens grösser.
Ich habe mich nun notgedrungen für den Rand entschlossen, doch gefallen tut er mir nicht.
Könnte mir jemand sagen, weshalb Netscape diesen Rand macht und, wenn möglich auch, wie man ihn kleiner macht?
Ursprünglich war mein Ziel 5 Pixel Rand (oben und links) bei Netscape und beim IE hinzubekommen, doch das funktioniert nicht, denn Netscape addiert den Rand, den man gern möchte immer zu den bestehenden 10 Pixeln, wobei bei IE alles von 0 Pixel Rand ausgeht! Um einen selben Rand bei beiden Browsern hinzubekommen, muss man entweder die Angaben für die Seitenränder ganz weglassen, oder man verwendet zwei unterschiedliche CSS-Dateien, die jeweils unterschiedlich geladen werden. Diese Lösung funktioniert allerdings nur, wenn man mindestentens 10 Pixel Rand möchte...
Gruß,
Felix