Tomcat: Checkboxen bei einer DB generierten Seite - Denkanstoß

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich brauche mal einen Stupser wie ich die Sache angehen soll.

Ich habe eine Artikelliste in einer DB. Die Artikel sind für 2 Gruppen (Panda, Adea) zugeordnet. Je nachdem wer der Besucher ist, gibt die DB Abfrage die jeweiligen Artikel aus. D. h. für die einzelnen Besucher ergeben sich unterschiedliche Ergebnisse.

Nun ist die ASP Seite mit einem Formular ausgestattet, in der ich die DB Ergebnisse anzeigen lasse wie folgt:

Artikelname   Artikelnr.   Bestellmenge   Bestellen

Artikelname und Artikelnr. sind jeweils Textboxen (Inhalt autom. aus der DB), Bestellmenge ist ein Popup und Bestellen ist eine Checkbox.

Bei Bestellmenge kann der Besucher die Menge (25,50,75 und 100) auswählen. Bei der Checkbox soll ein Klick dazu beitragen, daß dieser Artikel zur Bestellung ausgewählt wird.

Diese Angaben will ich dann als eMail an eine bestimmte Person verschicken.

Nun zu meinem "Denkanstoß". Wie kann ich es verwirklichen, daß ein Prozess angestoßen wird, der abfragt, welche Checkbox = bestellen ist und dann den dazugehörigen DB Wert mit übergibt, um dann diese Angaben in einer eMail verschickt?

Das  Problem, das ich darin sehe, ist, daß diese Checkbox immer den gleichen Namen hat und ich meine das somit eine Bestimmung, welche Checkbox gemeint ist, nicht möglich ist. Oder liege ich da falsch.
Zudem mache ich mir generell Gedanken, wie die gesamte Abfrage lauten soll....

Ich habe mir schon verschiedene Postings bzgl. Checkboxen etc. im Archiv angeschaut. Allerdings habe ich da keinen Bezug auf mein Vorhaben gefunden. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen...?

Für jeden Anstoß und jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG

Tomcat