Utz Grimminger: Mist programmiert oder NS-Installationen abgeschmiert?

Beitrag lesen

Hi Leute,

kleine Verzweiflung kurz vor Feierabend - habe gerade 'nen Update der HP meines Brötchengebers gemacht und musste beim Testen feststellen, dass etliches mit NS 4.0x nicht funzt. Eine vorläufige Vermutung geht aber dahin, dass nur die NS-Installationen abgeraucht sind.

Hintergrund: ich habe einen älteren Rechner mit älteren Browsern zum Testen. Läuft unter Win95, darauf finden sich NS 4.01de, NS 4.05de, NS 4.07de, NS 4.07en. Bei allen Versionen treten die gleichen Fehler auf. Auf einem anderen Rechner mit NS 4.05en auf Win95 tritt keiner dieser Fehler auf, genau so wenig wie mit 4.7de auf NT und 4.72 auf Linux. Diese "Fehler" sind teilweise schon einige Monate im Netz und wurden noch nie gemeldet. Daher vermute ich, dass die o.g. Netsi-Versionen abgeschmiert sind. Aber: alle auf einmal und gleichzeitig? Ich dachte immer, Netsis ließen sich ohne Behinderung parallel installieren; dann dürfte aber nur eine Version abgeraucht sein und nicht gleich alle vier, oder?

Daher meine Bitte: surft mal auf der Seite vorbei http://www.microtool.de/ - insbesondere wenn Ihr einen NS 4.0x habt - und berichtet, ob die Fehler bei Euch auftreten oder nicht.

Das sind die Fehler:
1. Auf der Startseite erscheint (nicht immer!) rechts oben 'cccclear = "all">' - Relikt eines IMHO eigentlich korrekten <br clear ="all">
2. Die Pull-Down-Menüs (obere Zeile) funktionieren auf manchen Seiten nicht - bisher festgestellt in den Bereichen "Beratung" sowie "Produkte: case/4/0" und "Produkte: in-Step"
3. Auf den Seiten "Produkte: case/4/0" und "Produkte: in-Step" spielen die Layer verrückt. Beim Laden werden sie in richtiger Größe angezeigt, dann macht NS einen Reload, und die Layer sind viel schmaler, dafür viel länger. Die Mouse-Over-Punkte, auf die die Layer reagieren, sind völlig andere (jetzt: die Mouse-Over-Punkte, die eigentlich die Pull-Down-Menüs steuern sollten), und das Bildwechsel-Script, das eigentlich die Layer steuert, wechselt die falschen Bilder aus. Muss ich erwähnen, dass die selben Skripte auf der strukturell identischen Seite "Produkte: objectiF" klaglos funktionieren?

Vielen Dank!

Grüße,

Utz