neues Fenster öffnen - Problem mit NC
Markus Thomas
- javascript
Hallo!
Ich möchte auf meiner Homepage beim Klick auf bstimmte Verweise ein neues Fenster öffnen, ohne Scrollbars, Menubar etc. Dies habe ich wie folgt realisiert:
<a href="ziel.htm" target="fenstername" onClick="open('ziel.htm','fenstername','width=500,height=250,menubar=no,resizeable=no,status=no,locationbar=no');return false">Text</a>
Der IE öffnet mir das neue Fenster auch sowie gewünscht, nur der NC öffnet ein neues Fenster mit Scrollbars, etc. und auch nicht in der gewünschten Grösse. Nun habe ich es bereits versucht wie in
<../../sfausles/tsfa_tcd.htm#a1> angegeben - keine Änderung. Auch im Archiv habe ich keine Lösung gefunden.
Was ist falsch?
Danke Markus
Hallo Markus,
also bei mir gehts im NS 4.7 ohne Probleme...
Lass ggf. mal die Datei beim open-Befehl weg, also
window.open('','Fenstername',Formatierung')
vielleicht nutzt das ja?
Viele Grüsse
Alex
also bei mir gehts im NS 4.7 ohne Probleme...
Lass ggf. mal die Datei beim open-Befehl weg, also
Hi!
Bei mir funktioniert es weder im NS 4.06 noch 4.7 oder 4.72, auch auf verschiedenen Rechnern getestet,
nicht mit open, window.open, mit Dateiname oder ohne, mit Fenstername und ohne. Ich probier jetzt schon
seit gestern alles aus was mir so einfällt, aber keine Änderung. Trotzdem Danke
Markus
Hi Markus,
dann schätze ich fast, dass der Fehler an einer anderen Stelle
liegen muss. Ich hatte einfach Deinen vollständigen <a>-Tag raus-
kopiert und in eine neue Datei eingefügt, die nur aus
<html>
<body>
dein <a>-Tag
</body>
</html>
bestanden hat - und es klappt wunderbar ;-)
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Alex
Hi Alex!
Nestcape hat sich mit einem anderen, externen Javascript gebissen. Nachdem ich dieses entfernt habe,
funktionierte alles wieder prima. Das seltsame war nur, das es vorher bei 1 von 20 Versuchen ca. klappte.
However - danke nochmal
Markus
Hi!
<a href="ziel.htm" target="fenstername"
»» onClick="open('ziel.htm', 'fenstername',
'width=500,height=250,menubar=no,resizeable=no,status=no,locationbar=no'); return false">Text</a>
Der IE öffnet mir das neue Fenster auch sowie gewünscht, nur der NC öffnet ein neues Fenster mit Scrollbars, etc. und auch nicht in der gewünschten Grösse.
Der NC nimmt's manchmal sehr krumm, wenn man in dem WindowFeatures-String etwas anderes reinschreibt als er kennt. In Deinem Fall faellt mir 'locationbar' auf, was nur 'location' heissen duerfte. Welche Features Du verwenden kannst, findest Du auf http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsref/window.htm#1202731.
So long