Hi Forumer,
ich habe mal eine rein Win98-spezifische Frage. Ich habe wirklich alles versucht, aber irgendwie klappts' am Ende doch nicht.
Es geht darum, daß ich wirklich keine Lust mehr habe, jedesmal wenn ich mich über meinen/diverse Provider einwähle den Login und das Passwort einzugeben. Das nervt irgendwann wenns' schnell gehen muß dann doch!
Ich habe z.Zt. KEINE Dienste wie die "Primäre Windows Anmeldung" o.ä. installiert. Lediglich das TCP/IP und PPP-Protokoll. Das hat dann zur (positiven) Folge, daß ich beim Hochfahren nicht immer mit der Eingabe von Namen/PW genervt werde. Allerdings beschwert sich Windows eifrig wenn ich es "wage" auch nur die Netzwerkeinstellungen zu betreten (in der Systemsteuerung; "das Netzwerk ist unvollständig"). Naja - es funzt doch...
Jedenfalls ist Windows nicht in der Lage, sich mein Passwort zu merken. Jedesmal wenn eine neue DFÜ-Verbindung geöffnet wird, werde ich nach dem Passwort gefragt (ich kann 1000x ankreuzen, daß das Ding das Passwort speichern soll).
Aber: wenn ihr jetzt denkt, daß wäre bei der "Primären Windows"-Anmeldung anders habt ihr euch getäuscht. Auch wenn dies aktiviert ist, werde ich permanent mit Requesterfenster vollgebombt.
Gibt es denn keine brauchbare Lösung, damit Windows mal die Passwörter richtig abspeichert und nicht jedesmal danach fragt???
Grüße,
Tom