Sven Wagener: Zu meiner Seite

Schönen guten Tag!

Also, ich bin gerade dabei ein paar Fehler auf meiner Seite Auszumerzen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

• Ist das Design so OK oder nicht?
  • Gibt es unklarheiten in der Menüführung?
  • Fällt euch sonst noch etwas auf?

Es ist nur darauf zu achten, das zwei Sections (Links und Tips) noch nicht Online sind.

OK? Dann schaut hier nach:
http://www.wecom.net/wagener/dokuwelt

Alles Klar,

Vielen Dank,

Sven Wagener.

1. Hallo,

»»  - Fällt euch sonst noch etwas auf?

http://www.wecom.net/wagener/dokuwelt

Bei den Dokus, generell gut gemacht, das klick stört mich etwas, man könnte den Abschnittsnamen auch direkt verlinken.

Wenn man auf eine Kategorie geht in der 0 Inhalte sind steht gar nix. Da wäre es gut was hinzuschreiben, zb. "Sorry, noch nix da" :-)
    und evt noch mal (obwohl eh oben auf der Menüleiste) den Link zum Dokueintragen, und gleich die Var mitübergeben die die Kategorie wiederspiegelt, glaubs mir User stehen auf sowas :-))

lg
    Ludwig

1. zum design sage ich nichts, da das finde ich einfach geschackssache ist... meiner meinung nach muss ne seite übersichtlich sein! (ist deine!)

trotzdem: design=gut; inhalt= sehr gut!

aber ich glaube tips schreibt man jetzt "Tipps" ;))

cu

ANDREAS

1. Der Duden mit der neuen Rechtschreibung liegt noch eingeschweisst im Schrank!

;-)

Sven

2. Hallo Sven,

ich beantworte wirklich gerne Designfragen und es gibt in der Tat eine menge unnötigere Fragen hier im Forum, aber trotzdem dieser ungefragte Tip von mir: laß Deine Seite nicht zu oft bewerten. Es ist hier ein Forum das in erster Linie bei "akuten und konkreten" Problemen helfen soll. Und es könnte der Eindruck entstehen, als ob Du das Forum zur Mitgestaltung Deiner Seite nutzt. Dafür gibts sicherlich andere und bessere Gemeinschaften.

"Trotzdem": Deine Seiten sehen immer noch nett aus, die Texte in den grauen Kästchen auf der Dokuseite können immer noch etwas Rand links gebrauchen und das Imagemap ist immer noch "schief auf dem Menü-Bild montiert". (und ehrlich, nochmal schau ich mir Deie Seite nicht an, so nett sie aussieht....)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

3. hallo!

• die schrift ist klein, aber das ist geschmackssache.
    • du könntest den schatten beim menü (den im halbkreis meine ich) auch am rechten rand vom menü machen... würde das ganze etwas 3-dimensional erscheinen lassen...
    • gibt das [KLICK] bei den dokus weg. das ist überflüssig. man sollte die einzelnen programmiersprachen etc. direkt anklicken können.
    • bei Dokusubmit ist ein rechtschreibfehler. "sie" in der Anrede schreibt man... na? na? groß!!! :-)

das ist mir jetzt auf die schnelle so aufgefallen. sonst supi!

ciao
    stefan

1. hallo!

• die schrift ist klein, aber das ist geschmackssache.

Die Schrift ist in der Größe variabel. Bemühe im MS IE im Menü Ansicht die Funktion Schriftgrad und im NC um Menü Bearbeiten die Funktion Einstellungn und im Dialog Fonts.

Übelthu

4. Fehler: bei Doku's - 21 Tage SQL - Indexbutton am unteren Rand nicht implementiert....

Design: suber gelöst - nur die Schrift auf der Startseite ist zu klein....

C'ya Uwe

5. Hallo Sven,

1. Das erste, was mir auffaellt: Da steht ja ZWEIMAL "dokuwelt",
         eimmal im Navi-Frame und einmal im Hauptframe. Sieht etwas merk-
         wuerdig aus.

2. Ganz schwerer Doppelfehler (in meinen Augen; vielleicht bin ich in
         diesen Dingen auch etwas zu penibel ;-)):
         Das " ' " in "Doku's" ist bei kein Apostroph sondern ein
         franzoesischer accent grave. Und der hat nichts ueber einem Leer-
         zeichen zu suchen. Und: Im Deutschen benutzt man kein Apostroph
         fuer das Plural. Also: "Dokus".

Sorry, aber im Detail zeigt sich die Professionalitaet. Und ein
         solcher Fehler - gerade in der Menueleiste - faellt sicher dem
         einen oder anderen unangenehm auf.

Ansonsten macht die Seite auf mich einen recht soliden Eindruck.

Mf oberlehrerhaften G
    David

1. Hi David!

Ich nehm es keinen Übel, wenn er auch die kleinsten Fehler entdeckt! Umso besser wirds!

Ich werd morgen mal verbessern!

Danke!

Sven.