Hallo,
zuallererst ganz ehrlich und offen: Deine Seite gefällt mir vom Aussehen wirklich gut. Sonst wäre mir auch nicht so viel aufgefallen, zumindest nicht so ;-)) ne, wirklich. trotzdem oder gerade deswegen:
-
ich habe auch nach längerer Beschäftigung mit der Seite immer wieder versucht, oben im Kompass dioe Pfeile anzuklicken. Das Ding sieht einfach so benutzbar aus, da sollte es auch benutzbar sein...
-
Die Wworte Gratis und Promotion sollten etwas mehr Platz zum Kompas haben.
-
ein Lerrezeichen zwischen dem > Zeichen und den Text dahinter wäre auch nett.
-
fast zwingend (wirklich, mit drei !!!) ist mehr Platz bei allen Texten innerhalb der grau/weißen Tabellen auf jeweils deren linken Seiten. Es ist höchst schlecht und geradezu stümperhaft, den Text direkt an den Rahmen zu klatschen. Die Buchstaben laufen in den Rand aus, der Text hat keinen Platz zum atmen und ich fühle mich beim lesen geradezu bedrängt. Das trift auch auf die Überschriften in den andersfarbenen Balken zu. (Wenngleich hier das Gestaltungsproblem natürlich da ist, da Du den Balken und den Text bündig haben willst....gönne wenigstens den Texten in der uUntertabellen etwas Rand....) ein guter Umgang mit der Typographie ist sehr wichtig.
-
Wie wäre es, wenn Du die internen grau-weißen Tabellen auch leicht abrundest? Gerade durch den netten abgerundeten Rahmen um die gesammten Seiten wirken diese Eckigen Tabellen so kantig....
-
mein weiblicher Spellchecker macht mich darauf aufmerksam, das man Maschiene Maschine schreibt....
-
Die Pfeile oben im Kompas leuchten zwar beim drüberfahren nicht auf (was ich, siehe oben, erwarten würde), aber immerhin wenn man die Wörter daneben benutzt.... deswegen sollte das Haus vor der Benutzung auch aufleuchten.
-
Wie wäre es, die blauen Punkte links beim überfahren der Menüpunkte auch aufleuchten zu lassen und
-
den Punkt der aktuellen Seite gleich rot zu lassen, so weiß man immer wo man ist.
-
Bei Gratis sprengt der Iinhalt Dein lLayout....
Ich bin jetzt mal furchtbar eitel und sage frech, bei Berücksichtigung möglichst vieler meiner Punkte wird das eine richtig gute Seite ;-)))))
Chräcker
[link:http://www.chraecker.de/stempel