alex bald: Diskussionsforum mit Frontpage ...

Hallo liebes Forum!

Ich schlage mich jetzt schon seit Stunden mit einem blöden Frontpage Forum rum (fragt bitte nicht wieso:-), es wird so verlangt...) und finde keinen Weg, die Messages formatiert zu kriegen (am liebsten per style sheet, aber es scheint mir völlig unmöglich, etwas über die Templates in den Head Bereich von so einer Webbotgenerierten Seite (bäh!) reinzukriegen). Ab er es muss doch irgendwie möglich sein, der Ausgabe wenigstens einen Rand und eine Schriftartenformatierung zu verpassen, oder etwa nicht? Freue mich über jeden kleinen (und großen) Tipp.

Danke im voraus!

Grüße, alex

1. Hallo Alex,

Ich schlage mich jetzt schon seit Stunden mit einem blöden Frontpage Forum rum (fragt bitte nicht wieso:-), es wird so verlangt...) und finde keinen Weg, die Messages formatiert zu kriegen (am liebsten per style sheet, aber es scheint mir völlig unmöglich, etwas über die Templates in den Head Bereich von so einer Webbotgenerierten Seite (bäh!) reinzukriegen). Ab er es muss doch irgendwie möglich sein, der Ausgabe wenigstens einen Rand und eine Schriftartenformatierung zu verpassen, oder etwa nicht?

doch, das ist durchaus moeglich. Ich habe auch schon einmal so ein Forum erstellen duerfen und hatte dann allerdings das Problem, dass ich die FP-Extensions nicht richtig zum Laufen bekam. Aber dein Problem muss irgendwo anders liegen, vielleicht auch bei den Extensions, denn die Seiten fuer so ein Forum lassen sich auf ganz genau dieselbe Weise formatieren (CSS, Scriptbereiche ...) wie alle anderen auch. Vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer schildern, WAS bei dir nicht hinhaut.

Christoph S.

1. Hallo Christoph und die anderen!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne versuch ich noch mal , mein Problem zu beschreiben.
      Ich habe eigentlich alle Bereiche des Forums angepasst gekriegt, wobei hier Javascripte nur in der Ausgabe da waren, wenn ich sie im body-Bereich der Templates hatte. Jetzt würde ich vermuten, dass die Datei styles.htm das Aussehen der Messages bestimmt. Da kann ich aber in den head Bereich oder den body-Tag reinschreiben, was ich will, es wird nicht angezeigt (auch im Quelltext der Ausgabe nicht).

Tja, das ist mein Problem, hoffentlich einigermaßen verständlich erklärt. Ich würde gerne die Nachricht in eine Tabelle setzen oder zumindest marginwidth bzw leftmargin bestimmen können...und die Schriftart formatieren, wie gesagt, am besten mit dem existierenden externen stylesheet.