Neues Fenster im Netscape
silentbob
- browser
hallo,
ist es möglich ein neues fenster, im Netscape, wie im IE, aufgehen zu lassen ohne daß das neue fenster komplett bildschirmfüllend ist?
ich möchte auch keinen java-code für ein abgemessenes fenster verwenden - es soll einfach NICHT bildschirmfüllend aufgehen.
ich hoffe ihr versteht mein anliegen?!
danke und ciao
silentbob
hallo,
ist es möglich ein neues fenster, im Netscape, wie im IE, aufgehen zu lassen ohne daß das neue fenster komplett bildschirmfüllend ist?
ich möchte auch keinen java-code für ein abgemessenes fenster verwenden - es soll einfach NICHT bildschirmfüllend aufgehen.
ich hoffe ihr versteht mein anliegen?!
mit javascript:window.open( ) .... siehe SelfHTML
neues_Fenster = window.open('test.htm','','height=200,width=500,resizable=yes');
hallo,
ich hoffe ihr versteht mein anliegen?!mit javascript:window.open( ) .... siehe SelfHTML
neues_Fenster = window.open('test.htm','','height=200,width=500,resizable=yes');
Das funktioniert wunderbar mit IE4 bzw. IE5. Netscape 4.x ignoriert sowohl die Grössenangaben, als auch resizable bzw. scrollbars (falls man die
auch noch haben will). Wie gesagt, beim IE klappt es...
Irgendwelche Vorschläge???
AS.
manchmal weigert Netscape sich einfach, überhaupt ein Fenster aufzumachen...woran liegt das???
Robert
Das funktioniert wunderbar mit IE4 bzw. IE5. Netscape 4.x ignoriert sowohl die Grössenangaben, als auch resizable bzw. scrollbars (falls man die
auch noch haben will). Wie gesagt, beim IE klappt es...
Irgendwelche Vorschläge???
AS.
Wenn man nicht alles selber macht....
Der Auslöser o.g. Problems war folgender Aufruf
window.open('bla.htm', 'bla', 'height=100, width=200, resizable=1, scrollbars=1');
Beim IE passierte das Gewünschte, NS verweigerte sich.
Des Rätsels Lösung: Lässt man im Parameterstring die Leerzeichen nach den Kommata weg, dann klappt es mit beiden Browsern!
Ciao,
AS.