(E-MAIL) Outlook Express will nicht mehr :ö((
Manuel Burghammer
tagchen,
ich hab mal wieder das leidige problem das outlook ein problem mit dem posteingang hat (vermutlich ne korrupte datei).......
ich hab alle dateien von outlook gesichert......jetzt kann ich die aber nicht mehr importieren.....ich krieg immer die meldung das keine mails in dem ordner sind oder ein programm auf die mails zugreift.......
gibts ne lösung ??......und gibts ein mailproggi das mehrer accounts verwalten kann so wie outlook, das adressbuch übernehmen kann und evtl auch die mails ??....
danke für eure hilfe...
SoLong M.
hi,
erstmal: im Prizip bist du mit dieser Frage am falschen Ort, hier gehts nicht um Outlook
ich hab alle dateien von outlook gesichert......jetzt kann ich die aber nicht mehr importieren.....ich krieg immer die meldung das keine mails in dem ordner sind oder ein programm auf die mails zugreift.......
WELCHE Dateien hast du WIE gesichert ? Wenn du die DBX-Dateien kopiert und woanders abgelegt hast, brauchst du sie nur zurueckzuspielen, fertig. JEDE andere Sicherung hat ihre Tuecken.
Outlook (und Outlook Express) sucht in einer Verzeichnishierarchie. Erstell einfach mal in dem Verzeichnis, in dem du deine gesicherten Dateien hast, ein Unterverzeichnis, pack alles da rein und lass dann das obere Verzeichnis nochmal durchsuchen. Das koennte es gewesen sein.
wenn das nix bringt: such dir irgendeine newsgroup (suchen nach "outlook"), die dir deine Fragen beantworten kann.
Christoph S.
Hallo Christoph
erstmal: im Prizip bist du mit dieser Frage am falschen Ort, hier gehts nicht um Outlook
erstmal: im Prinzip steht in der FAQ
"Auch Fragen zur Konfiguration, zu Problemen und zur Handhabung von Software-Produkten, wie zum Beispiel Browsern, Email-Clients, Newsreadern, HTML-Editoren, Text-Editoren, URL-Grabbern usw. können gestellt werden."
also ist er nicht wirklich am falschen ort und weil du dich anscheinend mit diesem unProgramm auskennst stelle ich dir auch eine frage
ab und zu (ca. jedes 2. mal) wenn ich outlook express starte kann ich meine e-mails nicht ansehen sie werden zwar alle angezeigt aber nur der titel nicht aber der text der erscheint nur als txt-attachment. beim nächsten start funktionierts wieder - meistens.
ich habe das ganze auch schon mal neu installiert aber das hat auch nichts gebracht.
ich hoffe ich gehe dir mit meiner frage nicht auf die nerven und du hilfst mir. schöne grüße
fichtl
hallo ;-)
erstmal: im Prinzip steht in der FAQ
"Auch Fragen zur Konfiguration, zu Problemen und zur Handhabung von Software-Produkten, wie zum Beispiel Browsern, Email-Clients, Newsreadern, HTML-Editoren, Text-Editoren, URL-Grabbern usw. können gestellt werden."
Ich weiss. Deshalb hab ich ja auch geantwortet, so gut ich das konnte. Aber du kennst doch das Forum, und wenn du mal nachsiehst, findest du nur sehr wenige Nachfragen unmittelbar zum OE, darunter war ich auch selber mal. Mir ist damals aehnlich geantwortet worden, und auch heute reichen meine bescheidenen Kenntnisse nicht wesentlich weiter als bis zu dem Rat, den ich gegeben habe.
...
ab und zu (ca. jedes 2. mal) wenn ich outlook express starte kann ich meine e-mails nicht ansehen sie werden zwar alle angezeigt aber nur der titel nicht aber der text der erscheint nur als txt-attachment. beim nächsten start funktionierts wieder - meistens.
Das Problem kenne ich, tritt bei mir auch gelegentlich auf, vor allem dann, wenn der Rechner lange Zeit gearbeitet hat und der Speicher immer einmal wieder ueberbeansprucht war.
ich habe das ganze auch schon mal neu installiert aber das hat auch nichts gebracht.
Neuinstallation ist "im Prinzip" *gg* nicht noetig. Bei mir ist dieser bloede Effekt jedesmal dann verschwunden und OE benimmt sich wieder normal, wenn der Rechner einmal kurz runtergefahren wird. ACHTUNG: _Kaltstart_ bringt alles wieder ins rechte Lot und Loeschen der SWAP. Bei einem normalen Warmstart bleibt das Problem bestehen.
Noch ein Hinweis: Da die SWAP eine gewisse Rolle spielt, ist es ratsam, in der autoexec.bat eine Zeile einzufuegen:
if exists C:\Temp\.swp del C:\Temp\.swp
ich hoffe ich gehe dir mit meiner frage nicht auf die nerven
hihi ;-) meine Nerven sind ganz andere Beanspruchungen gewohnt, ich habe jahrelang mit geschlossenen Abteilungen der Psychiatrie zu tun gehabt ....
Gruss
Christoph S.