Marko: Listenfeld durch Testfeld ersetzen (NS + IE, CSS, Java-Script, Ebenen)

Hallo Forum,

ich möchte in einem Formular mittels einer JS-Funktion ein Listenfeld durch ein Textfeld ersetzen. Dazu habe ich 2 aufeinanderliegende Ebenen, von denen jeweils eine Sichtbar und die andere unsichtbar ist, funnktioniert prima im IE, aber nicht im Netscape. Das Hauptproblem ist wohl, dass im NS keine Formularelemente auf Sytlyeebenen angezeigt werden, wenn ich ein auf den Ebenen ein zusätzliches Form Tag reinschreibe, mag er das überhaupt nicht.
Irgendwelche Ideen zur Lösung ?

Vielen Dank

Marko

1. Hi
    Da Netscape layer wie neue Dokumente sieht, muss jedes form tag (und auch alle anderen tags!) auch innerhalb des layers geschlossen werden:
    Beispiel:
    <div id="lay1" style="position:absolute; top:10; left:30; visibility:visible;">
    <form...>
    ...
    </form>
    </div>
    <div id="lay2" style="position:absolute; top:10; left:30; visibility:hidden;">
    <form...>
    ...
    </form>
    </div>
    Die formulare werden dann (wie auch andere Elemente wie z.b. Bilder) folgendermassen angesprochen
    document.lay1.document.forms[0]... bzw document.lay2.document.forms[0]...
    forms[0] in beiden Faellen, da es sich ja jeweils um das erste Forumlar im layer oder "Extradokument" handelt.
    Tschau Holger

1. Hi and Merci,

<div id="lay1" style="position:absolute; top:10; left:30; visibility:visible;">
      <form...>
      ...
      </form>
      </div>
      <div id="lay2" style="position:absolute; top:10; left:30; visibility:hidden;">
      <form...>
      ...
      </form>
      </div>

das Problem ist aber, da sich die Ebene innnerhalb eines anderen Form befindet, mag er das garnicht. Und ich muss die Ebene eigentlich am vorhergehenden Element ausrichten, um  es in das Formular zu integrieren.

Gruss

Marko

1. Hi
        Ich glaube, dass dieses Problem so nicht loesbar ist. Wenn du mal ne URL (oder Quelltext) angeben koenntest, oder ein paar Bildchen, so dass ich mir vorstellen kann wie das aussehen soll, dann kann ich dir vieleicht auch weiterhelfen.
        Tschau Holger