Markus Mann: TDSL, aber ftp ist grottenlahm

Hi Leute,

kennt jemand folgendes Problem?
Ich habe TDSL und alles läuft richtig flockig ab.
Nur mein FTP-Zugang ist dermassen lahm, da ist ein 9,600 Modem manchmnal schneller. Nicht selten bekomme ich sogar TimeOuts.
Habe WS-FTP und Cute FTP probiert.
Der Weg über die Dos-Box macht mich auch nicht glücklich, und schneller ist es auch nicht.
Weiß jemand Rat?

vielen Dank und beste Grüße,

Markus

1. Tja
    wenn ich etwas falsches sage, verbrennt mich nicht. Ich versuche nur, es zu erklären.

Dein Problem liegt an der neuen Aufteilung der Uplinks und Downlinks, also an der Übertragungsratie _ins_ oder _vom_ Internet. _Vom_ Internet wird mit Adsl (bzw TDSL) wesentlich beschleunigt, der Uplink, also ins Internet (ua mit FTP) ist langsamer, da dort sehr wenige Daten geschickt werden (meistens kleine E-mails, seitenanforderungen, chat usw).
    Das erkennt man auch am Namen: Das A in ADSL steht für asymmetric, also asymmetrische für die neue Aufteilung dedr Übertragungsrate.

Für dein Problem gibts mit TDSL meiner Ansicht nach keine Lösung.
    Hoffe, geholfen zu haben
    Matti

1. Guten Morgen

Tja

»»  wenn ich etwas falsches sage, verbrennt mich nicht.

Kein Problem :-)

Dein Problem liegt an der neuen Aufteilung der Uplinks und Downlinks, also an der Übertragungsratie _ins_ oder _vom_ Internet. _Vom_ Internet wird mit Adsl (bzw TDSL) wesentlich beschleunigt, der Uplink, also ins Internet (ua mit FTP) ist langsamer, da dort sehr wenige Daten geschickt werden (meistens kleine E-mails, seitenanforderungen, chat usw).

Der Upstream ist bei T-dsl immer noch doppelt so schnell wie bei ISDN (128kbit), daran kann es also nicht liegen.

MfG
      Thomas