Frank: Werbeframe ohne Weiterleitung? more inside

Moin. Also ich habe in meiner Page einen eigenen kleines Frame mit Werbung. Erst startet der frame mit der seite index1.html dann wird mit <meta http-equiv="refresh" content="30; URL=index2.html"> zu index2.html weitergeleitet und so weiter bis nach index4.html wird wieder von vorne angezeigt. auf jeder dieser html datei ist eine textwerbung mit link. so jetzt hab ich aber das problem, das wenn jemand sich auf meiner Page umguckt und dann den Zurück button benutzt im Browser oder einen meiner Zurückbuttons in der Page (mit javascript:history.back() ) das manchmal erst der werbeframe zurückgeht z.b. von index3.html auf index2.html und man dann nochmal drücken muß, damit man zur wirklichen seite im gleichen frame kommt. jetzt meine frage: kennt ihr ne möglichkeit diesen werbeframe auch mit einer seite zu managen, so das garkeine weiterleitung nötig ist. vielleicht mit nem java script oder so, dass den html inhalt löscht und nen neuen einfügt oder so. hab keine ahnung, wie das gehen soll, aber ich will auf KEINEN fall ein java APPLET benutzen. ich bin für jeden tip dankbar! :-)

CU

Frank

1. Hallo!

Hast du mal daran gedacht satt history.back(); an parent.name_des_frames.history.go(-1); gedacht??? das sollte nur ein Fesnter bewegen. Du kannst die einzeilnen BAnner natürlich auch auf Div setzen, und dymnamisch ein un ausblenden, das ist aber im Moment noch ein wenig problematisch.

Thilo