Kess: Grafische Benutzerführung - wie schwierig darf es sein?

Beitrag lesen

Hallo Gilian,

Einem "sanften" Druck folgend wende ich mit folgender Frage an das Forum:

Nana, war es so schlimm ? *tröst* Dann sei dir hiermit die in GG geplante Salbungshandlung mit Mirabellenlikör erlassen. *g*

Wäre für Vorschläge sehr dankbar oder auch für die Beurteilung, wie schwierig oder verständlich Euch das Auffinden der Links erschien.

Ich erinnere mich noch an den ersten Besuch in der Burg. Damals gab es noch keine Hilfetexte. Aber lange hatte ich auch nicht gebraucht, die Fenster zu finde. Sie hätten sich allerding ruhig zu erkennen geben können.(öffnen, aufleuchten, etwas in der Art) Ich fand es ein nettes Rätsel und als Heim der Gilde passend.
Inzwischen vereinst du aber mehrere Themen, die sowohl inhaltlich aus auch stilistisch nichts mehr gemeinsam haben. Ein Besucher, der zur Besenkammer möchte, wird sich schwer wundern, diese Burg anzutreffen. Mein Vorschlag wäre, die Burg zur Startseite der Gilde zu machen und deinem gesamten Werk eine neutrale Einstiegsseite zu geben, aus der hervorgeht, daß sich unter diesem URL drei verschiedene Bereiche vereinen.
So bleiben die einzelnen Abschnitte in sich konsistent. Jeder Bereich kann seine eigene Navigation und sein eigenes Layout behalten.
Ansonsten stimme ich Swen zu. Die Assoziation ist nicht immer gegeben.

Viele Gruesse
  Kess