Christoph Bohm: Grafische Benutzerführung - wie schwierig darf es sein?

Beitrag lesen

Für mich besteht jetzt das Problem, das ich an meiner grafischen Benutzerführung festhalten möchte, aber gleichzeitig auch unkomplizierte Hilfestellung anbieten möchte.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar oder auch für die Beurteilung, wie schwierig oder verständlich Euch das Auffinden der Links erschien.

Hallo!

Ich hab mir die Seite mal angesehen, und muß sagen, daß ich nach dem dritten link (dem auf die mikrofasertücher) auch 'ne ganze Zeit suchen mußte. Falls Du das Design beibehalten willst, dann folgende Tips:

Laß die (mit Link versehenen) Fenster aufleuchten oder aufklappen, wenn der User mit der Maus drüberfährt (ein einfaches Rollover tuts ja schon).

Leg die Links nochmal als Textlinks unter dem Bild ab (nicht wie jetzt in einem Popup).

Verzichte auf die winzigen Kellerfenster als Link. Die findet keiner.

Und schließlich: Überleg Dir, ob Du die Burg wirklich so als Grafik beibehalten willst. Man könnte sie z.B. etwas stilisieren oder einen Filter drüberlegen oder sowas, dann wenn Du nicht extra darauf hinweist, wüde keiner von sich aus darauf kommen, daß hier Links versteckt sind.

Gruß
Christoph