Hi Igor!
der Homesite HTML Validator meint, dass es laut HTML 4.0 keinen background attribut für <td> - tags gäbe, tidy schweigt sich dezent aus und auf der W3C seite habe ich auch nichts gefunden ...
Tja, der Valligator hat mal wieder zugeschlagen. Das Attribut background für Tabellen ist wirklich kein offizielles (Nachzuweisen mit http://validator.w3.org/ :-).
um das problem zu umgehen habe ich die grafiken nun nicht mehr als hintergrund, sondern ganz normal eingebunden und skaliert (ca. 100-fach in width) ... IE zeigt alles an, Netscape und Opera streiken ... außerdem meint der HTML Validator von Homesite, dass prozentangaben für width bzw height o.ä. attribute seit HTML3.2 nicht erlaubt sind, man solle stattdessen "positive, non zero integer" verwenden, aber wie soll man dann frei skalierbare seiten gestalten denen die bildschirmauflösung egal ist ???
Frei skalierbare Sites sind ohne weiteres möglich - wenn du Tabellen benutzt. Bei Grafiken sind Prozent-Angaben aber nicht erlaubt.
sagt mal was dazu, ich bin schon an der grenze des wahnsinns ...
Zweifellos ein weiteres Opfer des Valligators. Ich hoffe, dass der Chat-Termin zu diesem Thema bald stattfindet, damit den "Geschändeten" geholfen werden kann :-)
MfG Simon