Hi!
Das bedeutet als, dass ich alles in dieses Forum implementieren darf, wenn ich es denn kann, was ich für gut halte??
Jetzt mal ernsthaft. Das glaubst Du doch nicht wirklich oder??
Ich bin allgemein auch der Ansicht, daß man, wenn an eine Sache für so ungeheuer wichtig hält, sich auch selbst drum kümmern sollte, daß sie passiert.
ABER: Es kamen auch schon gute Vorschläge von Newbies, bei denen klar war, daß sie das in den nächsten 2 Jahren nicht verwirklichen können, da sie sich nicht genug damit auskennen.
Und es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, daß nur die "Materiekenner" ernstgenommene Verbesserungsvorschläge bringen dürfen, da sie auch sofort einen Lösungsansatz geben können. Keine Angst, ich will Dir das nicht unterstellen, da sehe ich nur die Gefahr.
Mit Sicherheit hat Markus etwas zu schnell gepostet. Aber wäre es mit meiner Antwort nicht genug gewesen?? So wußte er, was Sache ist, hätte sich die Threads im Archiv duchlesen können und ggf. nochmals posten können (bei neuen Denkansätzen). Und auch das sollte erlaubt und erwünscht sein. Denn nur weil etwas schonmal diskutiert wurde gilt es ja nicht für immer. Es ist halt nur nervig jedesmal wieder auf der gleichen Schiene zu fahren und die gleichen Argumente zu hören, das verstehe ich und empfinde es genauso.
Man sollte halt die Idee der Initiativstrafe, die in sich ja nicht so falsch ist, nicht als Abschreckung Newbies gegenüber einsetzen.
So, das mußte mal raus, auch wenn ich mich sonst immer bei solchen Threads raushalte, da mir der Aufbau des Forums ansich egal ist, solange der Inhalt stimmt und es funktioniert
mfg
JankoW