Tutorials
S.K.
- php
Gibt es im Internet gute Tutorials für PHP ?
Ja, gibt es
HAllo!
Habe folgendes PRoblem:
Habe 3 Framesets.
das 2. Frameset ist in einer Frameseite des 1.
und das 3. Frameset in einer Frameseite des 2.
Nun möchte ich von einem Frame im 3. Frameset
in ein Frame des 1. Framesets zugreifen
(dort eine Variable ändern).
Bin schon seit Stunden am suchen und habe nichts gefunden.
parent.parent.frameseite.wert=20;
funktioniert nicht.
Kann jemand helfen?
Danke
Thomas
Ja, gibt es
was soll denn eine Antwort wie "ja gibt es"?
falls du der Meinung bist das die Frage nicht präzise ist, kannst du ihm das ja mitteilen, aber einfach nur ein "ja gibt es" ist ohne richtigen nutzwert und damit überflüssig!
Ja, gibt es
falls du der Meinung bist das die Frage nicht präzise ist, kannst du ihm das ja mitteilen, aber einfach nur ein "ja gibt es" ist ohne richtigen nutzwert und damit überflüssig!
Gib mal in der Archiv suche +php +tutorial ein.. wieviele antworten bekommst du da?
lg
Ludwig
hi!
Ja, gibt es
Es ist die exakte Antwort auf die Frage "Gibt es PHP-Tutorials im Netz". Der Frager hat keinen Namen
angegeben, keine Begrüßung, keine Abrede, nicht im Archiv oder wenigstens in irgendwelchen Suchmaschinen
oder Verzeichnissen gesucht. Und dafür, dass er sich keinerlei Mühe gegeben hat und nicht selbst gedacht
hat, kriegt er auch noch eine Antwort, die 100%-ig richtig ist und zu seiner - inkorrekte gestellten - Frage
passt. Da kannst du mal sehen, wie freundlich wir hier sind.
bye, Frank!
Hi Frank,
hat, kriegt er auch noch eine Antwort, die 100%-ig richtig ist und zu seiner - inkorrekte gestellten - Frage
passt. Da kannst du mal sehen, wie freundlich wir hier sind.
Du kennst aber sicher den Witz mit dem Ingenieur und der sachlich korrekten, aber inhaltlich unbrauchbaren Antwort?
(Nicht, daß ich meine, daß ich in dieser Situation anders reagieren hätte ... ;-)
Viele Grüße
Michael
Moin Thorsten,
[...] ohne richtigen nutzwert und damit überflüssig!
Das beschreibst hier exakt den Eindruck, den ich von der Frage hatte und habe.
Das hier steht über dem Forum:
<cite>
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu SELFHTML. Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird auch erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML oder anderen Hilfen nach einer Lösung gesucht wird. Ferner sollten folgende Ressourcen bekannt sein:
Forums-FAQ
Forums-Auslese
Forumsarchiv
Forumsarchiv-Suche
</cite>
Ich bin beileibe nicht derjenige, der jeden Fragenden gleich in die Wüste schickt und antworte auch oft genug auf Fragen, die selbst bei gfreundlicher Interpretation nicht dem oben definierte Anspruch genügen. Aber irgendwann ist Schluß. Sebastian kennt dieses Forum, er hat hier (auch vor Monaten) schon mehrfach gepostet und sollte deshalb in etwa mit den Regeln und - was viel wichtiger ist - mit der Struktur des Hypertextraumes SELFHTML vertraut sein. Er sollte wissen, dass es ein Archiv gibt, dass es die Linkseiten, dass es die Auslese gibt. In all diesen Bereichen gibt es Hinweise auf PHP -zuhauf. Ich werde nie verlangen, dass jemand die Threads der letzen 5 Tage auswendig kann. Und angesichts der Qualität der Überschriften kommt es in der letzten Zeit manchmal einem ausweglosen Ratespiel gleich, aus dem Titel auf den Inhalt zu schließen. Wenn aber in den statischen Bereichen des Projektes genügend informationen zu finden sind, dann ist ein Hinweis darauf angebracht. Wenn nun zusätzlich noch ein grußloser Einzeiler ins Forum geworfen wird, dann nehme ich mir das Recht heraus, so zu antworten, wie ich es für angebracht halte. Es ist niemand gehindert, "wie üblich" zu antworten, ich definiere keinen Alleinvertretungsanspruch. Schließlich lebt dieses Forum unter anderem von der unterschiedlichen Art und Weise, wie die Antwortenden auf Fragen reagieren. Und da dürfen die Wilhelms, die Patricks, die Thomas‚, die Antjes und so weiter (um mal ein paar Namen - nicht abschließend - zu nennen, denen gelegentlich unglückliches Antwortverhalten vorgeworfen wird) auch mal zeigen, dass sie Menschen sind und auf "ihre" Art antworten - das Salz in der Suppe sein. Das ist weder unnütz noch überlüssig: es ist manchmal einfach nötig. Traurig. aber wahr Punkt
Gruß
Swen