Hallo Hans
es tut mir echt ur-Leid,
mag ja sein ...... aber wir sind nicht dazu da Dir Deine Codes zu schreiben und zu testen, zumindest nicht dann wenn Du anscheinend SELFhtml nicht mal gelesen hast. <schleim> Dort sind Frames und Framesets hervorragend erklärt. </schleim>
Falls Du Probleme mit der Erstellung von Frames/Framesets hast, so kann ich Dir nur folgendes raten:
1. SELFhtml lesen und versuchen durch Try and Error eine Lösung zu finden. Auf diese Art lernst Du zumindest html zu schreiben, zu lesen und zu verstehen. So habe auch ich gelernt html zu schreiben und was viel wichtiger ist zu verstehen.
2. Wenn Dir Punkt eins zu mühsam sein sollte so greife auf ein Programm zurück das Dir per Drag 'n Drop den gewünschten Code erzeugt. Hat aber den Nachteil das Du html nicht lernst. Du wirst dann immer wieder Probleme haben wenn das von dir genutzte Prog keine Lösung für Dein Problem parat hat.
Ich persönlich nutze AOLpress inzwischen für die einfachen Dinge, wie zum Beispiel lange Texte in html zu übertragen, lasse es mir allerdings nicht nehmen den erzeugten Code anschliesend "per Hand" zu optimieren.
In diesem Sinne
Gruß
Jürgen