Hi Joerg und alle anderen!
[diese Zeile benutze ich normalerweise, um nette Menschen zu begrüßen]
also ich finde es echt toll das ihr hier alle konsequent auf das hingewiesen habt - da sieht man das es auch wirklich erwuenscht ist und nicht nur ein paar mods darauf pochen weil sie sich es so eingebildet haben
Warum habe ich das getan? Um mir und dem Forum diese ellenlange, zu nichts führende und schon tausendmal im Archiv stehende Diskussion zu ersparen. Tja, nix draus geworden ;-(
tja kann ich verstehen und finde ich auch voll ok - aber machmal schaden dem forum so grundsatzdiskussionen nicht - und genau deshalb hat und wird niemand versuchen soche threads zu unterdruecken - aber jetzt langst fuer mich persoenlich wieder fuer eine weile ;-)
BTW: Das NA-Flag ist natürlich mitnichten eine Zensur (denn das Posting bleibt ja stehen) und auch keine Beschneidung der Redefreiheit, denn wie du, Thorsten, ja bewiesen hast, kann man einfach einen neuen Thread aufmachen. Das NA-Flag ist lediglich ein *Hinweis*, dass die betreffende Nachricht hier nicht erwünscht ist.
bitte diesen absatz moechte ich auch nochmal unterstreichen und mich ihm anschliessen.
Solange Bio, Wilhelm, Kess und alle anderen, die sich hierzu klar geäußert haben ihre "Mod-Politik" so beibehalten wie jetzt bleibe ich gerne.
also ich bin der selben meinung - haette das posting nach dem lesen auch auf na gesetzt - der einzige fehler war das bio dazu ein statement (auch teilweise wie..) abgegeben hat - ich glaube sonst waere es zu keiner diskussion gekommen - wir als mods muessen uns nicht immer rechtfertigen warum wir ein na gegeben haben - fuer die meinsten wird es ersichtlich sein und wenn sich jemand unklar ist kann er gerne nachfragen
die einzige ausnahme dafuer ist IMHO wann man den NA einen besonderen nachdruck erteilen will - aus welchem grund auch immer.
ich moechte noch was zum allgemeinen argument der herausforderung eines solchen "problems" anzunehmen, sagen: Es stimmt es hat einen reiz - auch ich habe mich schon mal hingesetzt und mir ueberlegt wie man das bewerkstelligen kann. aber wenn es wirklich das technische interesse ist - dann brauche ich sicherlich KEIN forum um auf die loesung zu kommen - wo ist dann die herausforderung - ich will das selber loesen (noch als anmerkung: und wenn ich die loesung habe werde ich sie sicher nicht hier veroeffentlichen!) - und damit ist die verteidigung von thorsten gegenstandslos und IMHO entkraeftet - also wuerde sagen auch wenn er das gepostet hat (<winkzuroland/>) das das einfach nicht stimmt.
CU Roman
P.S.: noch eine kleine ruege an dich juergen - kann verstehen das dich das thema auch emotional sehr aufgeregt hat - das musst du aber nicht unbedingt durch deine wortwahl zum ausdruck bringen - da hatte der mailschreiber an stefan schon recht - man kann ja auch alles schoen umschreiben ;-) - auch wenn worte wie sch*** inzwischen unter jugendlichen zur umgangssprache gehoeren (schliesse mich da leider auch nicht aus) - sollte man bei geschrieben bewusst drauf verzichten - und in rl schadet es auch sicher nicht...