Hallo Swen
bitte dieses posting soll auf KEINEN FALL kriegsverherrlichend sein! - wollte nur darauf hinweisen das nicht alles schwarz und weiss ist - und alles zwei seiten hat - zumin weiss ich noch keine antithese fuer die meinige
Du fühlst Ddich unwohl in der Argumentation. Irgendwas in dir weiss, das da was nicht stimmt.
Ich denke eher, der Grund fuer dieses Dementi im Voraus ist, dass es leider viele Zeitgenossen gibt, die etwas gesagtes gerne aus dem Zusammenhang reissen, voellig verdreht darstellen, auf diese Weise dem Autor die Worte im Mund herumdrehen und diesen diffamieren, anstatt eine Meinung einfach so zu verstehen, wie sie mitgeteilt wurde. Da ich nicht der erste bin, der das feststellt, kann ich einige Beispiele fuer solche Schlammschleuderei einfach aus einem Posting im Heise Newsticker kopieren:
<CITE>Wenn ich sage, daß in einigen Ländern Schwarzafrikas (z.B. Simbabwe, Ruanda, Kongo, Sierra Leone) es den Menschen zur Kolonialzeit besser ging als danach, dann bin ich ein Revanchist (o.s.ä.) und Rassist. Wenn ich sage, daß ich Ignaz Bubis nicht leiden konnte, dann bin ich Antisemit. Wenn ich sage, daß ich Frauen nicht verstehe und mich über Ihre äußerlichen reize freue, dann bin ich ein Sexist. Wenn ich sage, daß nicht jeder Deutsche im Dritten Reich ein Faschist war und daß es auch anständige Wehrmachstsoldaten gab, dann bin ich ein Faschist. Die Liste ließe sich verlängern.</CITE>
(http://www.heise.de/newsticker/forum/go.shtml?tres=1&msg=106&g=20000517atr001)
Dem Rest Deines Postings stimme ich zu.
So long