Moin Thomas,
p.s. falls es jemand interessiert ... es gibt sogar Programme (kleine Proxies)
die solche Popups ausschalten. Sogar Siemens hat sowas programmiert :-)
diese Programme sind aber etwas vollkommen anderes: sie unterdruecken die Anzeige der PopUps auf dem Rechner des Betrachters.
Als Betrachter einer Seite habe ich keinen Vertrag mit dem Webspace-Provider, der die Werbebildchen sendet und kann also auch keinen Vertragsbruch begehen.
In besagtem Thread ging es aber darum, von Seiten der Homepage zu unterdruecken, dass die Popups ueberhaupt gesendet werden.
Und wer eine Homepage bei Freedoms oder sonstwo hostet, wo Werbe-Popups zum Vertrag gehoeren, hat verd... nochmal auch zu akzeptieren, dass diese Popups gesendet werden, da er sonst Vertragsbruch begeht.
Wer einem solchen Vertragsbrecher dabei _hilft_ kann wohl zu Recht der _Beihilfe_ beschuldigt werden! Und ich denke, so etwas hat hier nichts zu suchen.
Ich wuerde also vorschlagen, Bio nicht als Moderator abzusetzen, sondern statt dessen die FAQ dahingehend zu erweitern, dass Postings mit kriminellem Hintergrund unerwuenscht sind und mit NA / NI geflagt werden, dann kommt es in Zukunft gar nicht erst zu so einer Diskussion!
Gruss
Dirk