Hallo,
(nein, ich hatte nicht nach dem I-love-You gefragt)
ich möchte den virus gerne sehen .. warum ? naja, alle welt redet davon bzw vom I love you, aber nur wenige kennen ihn wirklich - sieh dir zb mal den code vom 1. I love you an, das sind insgesamt 5 seiten VBS - und er enthält einige fehler und ist ein kleiner abklatsch von melissa (teils dachte ich melissa anzusehen)
ich denke sehr wohl das sowas hier her gehört - wir reden hier auch über emailauthentizierung in per oder PHP - ein VBS script is da nichts ungewöhnlich
auserdem: wer vor viren einigermassen sicher sein will der muss sie auch verstehen - mich interessiert zb besonders wie die polymorphie bei newlove wirkt, ein aspekt der zwar altbekannt aber in scriptviren recht neu ist... auch die masche mit den daten ist selten gewesen - statt zu löschen wird nur die dateigröße auf 0 byte gesetzt, aber für windoof reicht das
und glaubst du wirklich ich wollte ihn weiterschicken ?? ICH BIN DOCH KEIN SCRIPTKIDDY !!! sorry, aber wenn ich sowas mache dann schreib ich schon selber einen, schwer ist das nicht wenn man sich auf VBS und Outlook stürzt - da hab ich auf einigen warezpages schon interesantere vertreter gesehen
und das forum für positive zwecke benutzen .. naja, negativ sehe ich diskussionen über wirkungsweise und programmierung von viren nicht, denn was bekannt ist kann kaum noch schaden anrichten .. und einen beitrag schreiben über einen virus dessen code ich nicht kenne ist wohl nicht dein ernst oder ? - lügenmärchen brauchen wir hier am wenigsten und ich schätze das forum bisher um fachlich hochwertigen stoff auszutauschen bzw interessante sachen mitdurchzustöbern (was für ein wort ;)
so, hoffe du verstehst die beweggründe
Korbinian