Hi n.d.,
netter Trick, das. Was mich allerdings daran ein bisschen stört ist, dass Du <dl> dafür "missbrauchst" (Grund: <dl> ist eine Glossarliste, für mich etwas in der Art einer logischen Textauszeichnung, und sollte halt am besten nur für Glossare (oder verwandtes) verwendet werden.
Jedenfalls hab ich mich gerade geschlagene zwei Minuten auf meinen Hosenboden gesetzt und Dein Beispiel so umgeschrieben, dass es genau das gleiche tut, aber "sauberer" im Sinne von HTML vulgo SGML und auch noch ein bisschen kürzer ist:
CSS-Definition im head oder sonstwo definiert:
[...]
#ruck {position:relative; left:30px; margin-left:0px;} // 30px nach rechts ruecken
[...]
unverändert, aber HTML statt dessen:
<div id="ruck">The Apache Project (...)</div>
<table border=0 cellspacing=10 cellpadding=0 align="left"><!-- die Linksausrichtung ist wichtig! -->
<tr><td align="center" valign="middle"><p>The Apache HTTP Server (...)</p></td></tr>
</table>
<div id="ruck">In February of 1995 (...)</div>
Wenn Du die Tabelle - analog zu <dd> - ein wenig eingerückt willst, dann musst Du dafür halt auch Stylesheets oder ein leeres GIF benutzen.
Verändertes Beispiel ist getestet mit IE5. Aber so richtig neu ist das alles nicht, dass per align ausgerichtete Tabellen von Text umflossen werrden, wissen wir ja spätestens seit SelfHTML.
Grüße,
Utz