Swen: Gewalt in JAVA

Beitrag lesen

Moin,

du must ja ganz schön doll zu deiner Meinung stehen, wenn du es nicht mal wagst, deinen Namen zu nennen.

Ich verabscheue Moorhuhnspiele in Java, weil diese nicht nur gewaltverherrlichend sind, sonder auch den totalen kultutrellen Zusammenbruch unserer Gesellschaft bedeuten.

Aus einem vergleichbaren Grund hatte imho Platon sich mal ähnlich geäußert.

In solchen Spiele sehe ich den Zünder für AMOKLÄUFE in unseren und anderen Schulen (Littleton) Schulen

Kriegt man ‚ne Waffe zugeschickt, wenn man Moorhuhn spielt? Komm mal nach Kiel-Mettenhof oder Hamburg-Mümmelmannsberg oder sonstwo hin. Dann zeige ich dir mal, wie wenig Moorhühner du brauchst, um Frustration, Ohnmacht, Gewalt zu erzeugen.

und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.

Nanana. Auch wenn die Ideologie falsch war, es war immerhin eine.

Deshalb muss die Verbreitung solcher Spiele über das Internet schnellstens von staatlicher Seite her unterbunden

Gesellschaftliche Mißstände kann man nicht verbieten (und wenn ja, dann nützt es nichts), man muss ihr Entstehen verhindern. Das ist anstrengend, hilft aber.

Deshalb fordere ich mehr Spiele , die von Liebe und Zärtlichkeiten handeln!

ROFL

Du unterschätzt die Anzahl der Morde aus Eifersucht. Ansonsten halte ich Deine Argumentation typisch für das Problem, dass du beschreibst. Anstatt dafür zu streiten, dass Liebe und Zärtlichkeit zwischen den Menschen wieder etwas zählt, verlangst du Spiele - als Ersatz! Sag mal, bist du etwa selbst betroffen von Spielesucht ?

Ich apelliere an die Spieleindustrie , die Jugend zu schützen

Weder im Kapitalismus noch in der sozialen Marktwirtschaft ist es Aufgabe des Kapitalisten/Unternehmers, die Jugend zu schützen.

Swen