Arno Nymous: Gewalt in JAVA

Ich verabscheue Moorhuhnspiele in Java, weil diese nicht nur gewaltverherrlichend sind, sonder auch den totalen kultutrellen Zusammenbruch unserer Gesellschaft bedeuten. In solchen Spiele sehe ich den Zünder für AMOKLÄUFE in unseren und anderen Schulen (Littleton) Schulen und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.
Deshalb muss die Verbreitung solcher Spiele über das Internet schnellstens von staatlicher Seite her unterbunden und die Urheber  
die diese Programme v.a. durch JAVA und ähnliches über das WWW verbreiten, hart bestraft werden. Deshalb fordere ich mehr Spiele , die von Liebe und Zärtlichkeiten handeln!Ich apelliere an die Spieleindustrie , die Jugend zu schützen und die Verbreitung gewaltverherrlichender Spiele zu bekämpfen!

MFG Arno Nymous

1. Hi,

Danke daran, das du mich an das Spiel erinnert hast

• ich muss noch einen Kollegen im Rekord schlagen und
      haette das jetzt vergessen, waere deine Message nicht gewesen!

Ciao,
      Wolfgang

2. Halloe,
    immer wenn ich soviel Bloedsinn lese werde ich unheimlich aggressiv. Ich glaube das ich jetzt mein MG aus dem Schrank hole und dann zur naechsten Schule....Ne, lieber nicht - dann spiele ich doch lieber ne Runde Quake gegen meine Tochter, das macht ihr mehr Spass als mit Puppen zu spielen und beruhigt mich wieder. Mal sehen, vielleicht gewinne ich diesmal.....
    cucu
    Thomas

3. Also das regt mich total auf, wenn Leute wie Thomas und Wolfgang so leichtfertig mit diesem heiklen Thema umgehen. Mit solchen Paradebeispielen wie Quake 1-3, Doom, Blood, etc... ist nicht zu spaßen!!! Eltern, die ihren Kindern indizierte Spiele geben, sollte man mit harten Geld- oder Haftstrafen belegen! Ich kann mich Arnos Meinung voll und ganz anscließen. Sowas musste mal gesagt werden!

Greetingz, Big Apple

1. Also das regt mich total auf, wenn Leute wie Thomas und Wolfgang so leichtfertig mit diesem heiklen Thema umgehen. Mit solchen Paradebeispielen wie Quake 1-3, Doom, Blood, etc... ist nicht zu spaßen!!! Eltern, die ihren Kindern indizierte Spiele geben, sollte man mit harten Geld- oder Haftstrafen belegen! Ich kann mich Arnos Meinung voll und ganz anscließen. Sowas musste mal gesagt werden!

Mein Gott, einige machen ein Drama aus sowas. Ich spiele auch gerne Spiele wie SoF. Die Effekte sind einfach genial. Es macht einfach Spass, in einen gegnerischen Soldaten 40 Kugeln aus ner MP zu pumpen. Bin ich deswegen geschaedigt? Vielleicht. Immerhin gehoere ich zu der immer weiter abnehmenden Menge minderjaehriger Handcoder, die nicht wissen, wie man FP bedient. :-)
      Wer schon gewalttaetig ist, dem machen die Spiele nichts aus. Wer nicht gewalttaetig ist, der wird durch solche Spiele auch nicht gewalttaetig. Wer psychisch krank ist, wird durch die Spiele nicht kraenker...

MfG
      Thomas

2. Hallo,

Also das regt mich total auf, wenn Leute wie Thomas und Wolfgang so leichtfertig mit diesem heiklen Thema umgehen>>>>

Ich gehe damit alles andere als leichtfertig um. Ich bin nur nicht so bloede und springe auf jeden "anti-brutal-Game"-Tripp auf. Leute die so einen Quatsch schreiben haben mit Sicherheit keine eigenen Kinder, oder sind unfaehig die wahren Gefuehle der Kleinen zu erkennen. Meine Kleine hat jedenfalls einen Riesenspass an Quake weil sie den boesen Monstern eins ueberbraten darf und geht danach gluecklich ins Bett. Sieht sie aber Tom & Jerry im TV faengt sie an zu heulen weil die arme Maus mal wieder eins auf den Deckel bekommt und regt sich ewig lang nicht ab und muss ihren Frust erst mal loswerden.... Das Problem liegt nicht bei den Kindern sondern bei den Erwachsenen, weil die gar nicht abschaetzen koennen was Kinder ueberhaupt als Brutal empfinden (zumindest diese Schmierfinke). Gewalt gehoert zur Natur der Spezie Mensch und das wird sich nie aendern. Man sollte Kinder beibringen mit Gewalt umgehen zu koennen und nicht davor die Augen zu verschliessen, denn genau diese haben dann spaeter Probleme damit umzugehen.

cucu
      Thomas

4. Ich verabscheue Moorhuhnspiele in Java, weil diese nicht nur gewaltverherrlichend sind, sonder auch den totalen kultutrellen Zusammenbruch unserer Gesellschaft bedeuten. In solchen Spiele sehe ich den Zünder für AMOKLÄUFE in unseren und anderen Schulen (Littleton) Schulen und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.
    Deshalb muss die Verbreitung solcher Spiele über das Internet schnellstens von staatlicher Seite her unterbunden und die Urheber  
    die diese Programme v.a. durch JAVA und ähnliches über das WWW verbreiten, hart bestraft werden. Deshalb fordere ich mehr Spiele , die von Liebe und Zärtlichkeiten handeln!Ich apelliere an die Spieleindustrie , die Jugend zu schützen und die Verbreitung gewaltverherrlichender Spiele zu bekämpfen!

MFG Arno Nymous

Mein Gott, was regt ihr euch so auf? Was ist denn schon dabei, wenn man sich an einer Ansammlung von Texturen abreagiert? Ich verstehe auch diesen ganzen Mist mit Bpjs und FSK nicht. Das ist doch Bvormundung von mündigen Bürgern. Und was ist denn schon dabei, wenn Eltern ihren Kindern solche Spiele geben? Wenn die Veranlagungen für psychische Gestörtheit vorhanden sind, spielt das auch keine Rolle mehr.

Mfg Peacemaker

5. <zynismus>
    apropos amoklauf.. wo du mich grad dran erinnerst... ich wollte ja heute noch Soldier of Fortune zuende spielen... oder soll ich doch erst den bundeskanzler killen und dann meine familie und mich selbst und spiele dan.. moment.. geht ja net - OK so wirds gemacht - erst spiele ich SOF durch, warte 2 minuten und anchließend lach ich mich tot.. ne au ne .. ich muss ja noch den kanzler ermorden und die familie abmurksen... oh mein gott - ich wurde von deinem posting echt unterfordert, das vestand ich gleich
    </zynismus>

Korbinian Bachl

PS - 9 von 10 Schülern zocken regelmäßig brutale games - 1 von X Millionen Schülern dreht durch - klar, da sehe ich voll den krassen zusammenhang ... BTW, littleton war am 20.4 !!! das war Hitlers geburtstag... ob Hitler auch zuviel DOOM spielte ? - jo, das wirds gewesen sein !

1. <zynismus>
      apropos amoklauf.. wo du mich grad dran erinnerst... ich wollte ja heute noch Soldier of Fortune zuende spielen... oder soll ich doch erst den bundeskanzler killen und dann meine familie und mich selbst und spiele dan.. moment.. geht ja net - OK so wirds gemacht - erst spiele ich SOF durch, warte 2 minuten und anchließend lach ich mich tot.. ne au ne .. ich muss ja noch den kanzler ermorden und die familie abmurksen... oh mein gott - ich wurde von deinem posting echt unterfordert, das vestand ich gleich
      </zynismus>

Korbinian Bachl

PS - 9 von 10 Schülern zocken regelmäßig brutale games - 1 von X Millionen Schülern dreht durch - klar, da sehe ich voll den krassen zusammenhang ... BTW, littleton war am 20.4 !!! das war Hitlers geburtstag... ob Hitler auch zuviel DOOM spielte ? - jo, das wirds gewesen sein !

Hitler spielte Wolfenstein...

Tschüß (Ich höre gerade meine Mutter röcheln, ichgalube das Messer steckt nicht tief genug).

1. Hallo Gilb,

ich habe dein Posting mit noanswer belegt. Solche Äußerungen sind nicht nur deplaziert sondern verstoßen gegen jeden guten Geschmack und sind als Verherrlichung von Gewalt zu deuten.

Viele Grüße

Antje

6. <zynismus>
    </zynismus>

Korbinian Bachl

7. Hallo Arno,

ob gewaltverherrlichende Computerspiele für die zunehmende Gewalt-
    bereitschaft in unserer Gesellschaft verantwortlich sind oder nicht,
    darüber lässt sich sicherlich streiten. Dennoch finde ich, dass man
    das Moorhuhn nicht mit Quake in einen Topf werfen kann (lieber mit
    Basilikum *g*).

Das eigentlich Interessante an deinem Posting aber finde ich die
    Tatsache, dass immer wieder diejenigen nach mehr Staat, nach mehr
    Überwachung schreien, die selbst versuchen, sich jeglicher "Überwachung" zu entziehen. Mehr Überwachnug zieht mehr Paranoia
    nach sich. Und damit auch noch mehr anonyme Postings.

In einer weniger kontrollierten Gesellschaft gibt es auch mehr
    Standpunkte, zu denen man sich bekennen kann.

und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.

Wodurch sind die denn damals entstanden? Etwa durch "Pong"?

MfG
    David
    (der ebenfalls hin und wieder wegen Java Amok läuft.)

8. Moin,

du must ja ganz schön doll zu deiner Meinung stehen, wenn du es nicht mal wagst, deinen Namen zu nennen.

Ich verabscheue Moorhuhnspiele in Java, weil diese nicht nur gewaltverherrlichend sind, sonder auch den totalen kultutrellen Zusammenbruch unserer Gesellschaft bedeuten.

Aus einem vergleichbaren Grund hatte imho Platon sich mal ähnlich geäußert.

In solchen Spiele sehe ich den Zünder für AMOKLÄUFE in unseren und anderen Schulen (Littleton) Schulen

Kriegt man ‚ne Waffe zugeschickt, wenn man Moorhuhn spielt? Komm mal nach Kiel-Mettenhof oder Hamburg-Mümmelmannsberg oder sonstwo hin. Dann zeige ich dir mal, wie wenig Moorhühner du brauchst, um Frustration, Ohnmacht, Gewalt zu erzeugen.

und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.

Nanana. Auch wenn die Ideologie falsch war, es war immerhin eine.

Deshalb muss die Verbreitung solcher Spiele über das Internet schnellstens von staatlicher Seite her unterbunden

Gesellschaftliche Mißstände kann man nicht verbieten (und wenn ja, dann nützt es nichts), man muss ihr Entstehen verhindern. Das ist anstrengend, hilft aber.

Deshalb fordere ich mehr Spiele , die von Liebe und Zärtlichkeiten handeln!

ROFL

Du unterschätzt die Anzahl der Morde aus Eifersucht. Ansonsten halte ich Deine Argumentation typisch für das Problem, dass du beschreibst. Anstatt dafür zu streiten, dass Liebe und Zärtlichkeit zwischen den Menschen wieder etwas zählt, verlangst du Spiele - als Ersatz! Sag mal, bist du etwa selbst betroffen von Spielesucht ?

Ich apelliere an die Spieleindustrie , die Jugend zu schützen

Weder im Kapitalismus noch in der sozialen Marktwirtschaft ist es Aufgabe des Kapitalisten/Unternehmers, die Jugend zu schützen.

Swen

9. Ich verabscheue Moorhuhnspiele in Java, weil diese nicht nur gewaltverherrlichend sind, sonder auch den totalen kultutrellen Zusammenbruch unserer Gesellschaft bedeuten. In solchen Spiele sehe ich den Zünder für AMOKLÄUFE in unseren und anderen Schulen (Littleton) Schulen und diese Spiele sind es auch, die eine Renaissance der Terrorzeiten aus den 70er Jahren einleiten können.

MFG Arno Nymous

Hey "Arno":

Das war doch n' joke oder? Beziehst du dich auf die 70er: PEACE BRUDER!

10. Deshalb fordere ich mehr Spiele , die von Liebe und Zärtlichkeiten handeln!

Hey, das ist das beste Statement, das ich je pro CyberSex gehört habe.
    Ich find Online Strip-Poker spielen, auch besser als arme Moorhühner abzuballern.

"with a big fat Smile"

Marko

11. paranoid?

terror? moorhuhn?

sonnst noch alle tassen im schrank?

ich bin aber deiner meinung so etwas muss hart
    betraft werden. am besten mit prügelstrafe,
    oder am besten gleich totschiessen!