Hallo,
Also das regt mich total auf, wenn Leute wie Thomas und Wolfgang so leichtfertig mit diesem heiklen Thema umgehen>>>>
Ich gehe damit alles andere als leichtfertig um. Ich bin nur nicht so bloede und springe auf jeden "anti-brutal-Game"-Tripp auf. Leute die so einen Quatsch schreiben haben mit Sicherheit keine eigenen Kinder, oder sind unfaehig die wahren Gefuehle der Kleinen zu erkennen. Meine Kleine hat jedenfalls einen Riesenspass an Quake weil sie den boesen Monstern eins ueberbraten darf und geht danach gluecklich ins Bett. Sieht sie aber Tom & Jerry im TV faengt sie an zu heulen weil die arme Maus mal wieder eins auf den Deckel bekommt und regt sich ewig lang nicht ab und muss ihren Frust erst mal loswerden.... Das Problem liegt nicht bei den Kindern sondern bei den Erwachsenen, weil die gar nicht abschaetzen koennen was Kinder ueberhaupt als Brutal empfinden (zumindest diese Schmierfinke). Gewalt gehoert zur Natur der Spezie Mensch und das wird sich nie aendern. Man sollte Kinder beibringen mit Gewalt umgehen zu koennen und nicht davor die Augen zu verschliessen, denn genau diese haben dann spaeter Probleme damit umzugehen.
cucu
Thomas