EMan: PHP includes in einem Perl Template...

Hi Zusammen,

ich habe versucht ein PHP include in einem Perl Template zu positionieren. Leider wurde das include überhaupt nicht beachtet und folglich nicht weiterverarbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass durch die .pl Endung meines Perlscripts der PHP3 Code übergangen wurde. Das Template selber hat die Endung .php3 und läuft auch ohne Perlansteuerung ohne Probleme. Wenn ich es aber über das Script als Template laden lassen möchte, wird der Code wie schon erwähnt nicht umgesetzt.
Nun ist die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit PHP Code in Perl zu übergeben? Ist wirklich sehr wichtig...

Schon mal Dank im Vorraus

CU EMan

1. Hi,

ich habe versucht ein PHP include in einem Perl Template zu positionieren. Leider wurde das include überhaupt nicht beachtet und folglich nicht weiterverarbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass durch die .pl Endung meines Perlscripts der PHP3 Code übergangen wurde. Das Template selber hat die Endung .php3 und läuft auch ohne Perlansteuerung ohne Probleme. Wenn ich es aber über das Script als Template laden lassen möchte, wird der Code wie schon erwähnt nicht umgesetzt.

nein, mit der Dateiendung hat das nichts zu tun. Es ist einfach so, daß bereits geparste Dokumente nicht noch einmal geparst werden. Was Du mit einem Script erzeugst, hat fertig zu sein.

Wenn Du das nicht willst: Der Code von Apache ist verfügbar. Es steht Dir frei, ihn zu patchen ;-)

Gibt es eine Möglichkeit PHP Code in Perl zu übergeben? Ist wirklich sehr wichtig...

Wichtig ist es immer. Es geht trotzdem nicht. Leider weiß ich auch nicht, wie man PHP serverseitig starten kann, also als eigenen Prozeß aus dem Perl-Script heraus. Wenn Du dazu 'ne Lösung gefunden hast, hast Du zumindest einen Workaround und kannst entsprechende PHP-Scripts im Perl-Script einbinden.

Cheatah