An Henryk:
Hi Henry,
Bitte erkläre mir den Witz,
ich verstehe den ehrlich nicht
und will aber nicht dumm daneben stehen :-(
Danke, Hans
Hallo Hans
Das wird jetzt zwar OffTopic, aber:
Das liegt ganz einfach an der richtig unergonomischen Form der iMac-Maus.
Sie ist für die meisten Hände zu klein, so das die Hand in der Regel unnatürlich deformiert werden muß.
Außerdem ist sie sehr leicht und das Kabel reichlich dick und die Maus ist vollständig rund. Wenn man nun also die Hand von der Maus zum Tippen nimmt und anschließend wieder blind drauf legt, hat sich die Maus in der Regel irgendwie verdreht und man wundert sich, wo der Mauszeiger hin will.
Wenn man so ein Ding länger benutzt, kann man vielleicht seine Techniken entwickeln, aber da ich nur ab und zu im Internet-Café an einem iMac sitze, würde ich mir am liebsten selbst eine Maus mitbringen.
Zu deiner ursprünglichen Frage:
Ruf mal mit Strg-Alt-Entf das Dialogfeld "Anwendung schließen" auf und schau nach, ob da irgendetwas böses oder ungewöhnliches rumfleucht. Wenn du willst, kannst du auch nach und nach Programme darüber abschießen, um zu sehen was das Problem verursacht.
Um Gottes Willen solltest du vorher aber alle Dateien zu machen.
Die Autostart-Gruppe ist nicht der einzige Ort, an dem Programme gestartet werden. Schau z.B. mal mit regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ob sich dort was ungewöhnliches findet.
Manchmal spielt auch ein Treiber verrückt (Ich hatt einen Maustreiber, der sich mit dem Modem eingelassen hat.) also guck mal, was du zuletzt neu installiert hast.
Wenn gleichzeitig noch Daten durch die Internetverbindung gehen, kann das zum Beispiel das Windows Update sein (das eigentlich nach kurzer Zeit von selbst wieder aufhöhrt) oder ein AdBot siehe http://www.heise.de/newsticker/data/hps-17.04.00-000/default.shtml.
Wenn all das nix bringt, besorg dir WinTop (weiß nich mehr wo) und schau nach welches Programm die Prozessorzeit frisst.
HIH Henryk