Hintergrundmusik mit Mouseover-Button abstellen (ohne Controls)
Wolfgang Dick
- html
Hallo Web-Gurus
Erstaunlich wie wir Anfänger für die einfachsten Fragestellungen Stunden über Stunden erfolglos suchen *verzweifeltist*! Vielleicht lacht Ihr da und könnt mir so "mit aus dem Ärmelschüttel" gleich weiterhelfen?
Ziel:
- Automatische Hintergrundmusik (*.mid)
- Mit einem schicken Mouseover-Button (hab' ich schon) den Sound abstellen können
Anforderungen:
- keine hässliche Sound-Controlbox (eben nur meinen Mouseover-Button)
- falls möglich wäre es toll, wenn der Sound über alle Seiten hinweg spielt
- fals möglich wäre es toll, wenn mit EINEM Mouseover-Button der Sound
abgestellt und auch wieder angestellt werden kann (aber wichtig ist v.a.
das abstellen *gg*)
Bis jetzt habe ich den Sound mit <EMBED SRC ="sirius.mid" autostart="true" hidden="true" loop="true"><br> laufen lassen, es kommt auch keine hässliche Konsole. Nur der arme Surfer mag ja vielleicht meinen Sound gar nicht, so soll er ja auch die Chance haben sich dessen zu entledigen. Es wäre mit der Konsole ganz einfach, die verschandelt mir aber meine schöne Seite.... Nun habe ich eine schnieke Note gebastelt, welche sich mit Mouseover in eine "durchgestrichene" Note verwandelt.
Leider konnte ich nirgends herausfinden, wie man denn nun den Sound auch wieder abstellen kann (tönt ja idiotisch, aber ich bin echt nach etlichen Stunden Sucherei schon ganz genervt!!).
Wer also für mich einen Tip hätte - meine Lebenslange Dankbarkeit *grins* sei ihm versichert! Bitte aber so, dass es ein Webunguru auch nachvollziehen kann (falls es denn, was ich nicht hoffe, etwas kompliziertes sein sollte).
Also, vielen lieben Dank schon im voraus.
Viele Grüsse
Wolfgang aus der Schweiz
Bitte ignoriert diese Nachricht (sie kam einige Messages weiter unten schon). Ist beim Reload passiert, da
wurde meine Nachricht gleich nochmals gepostet.
Sorry und Asche auf mein Haupt!!
Wolfgang
Hallo Web-Gurus
Erstaunlich wie wir Anfänger für die einfachsten Fragestellungen Stunden über Stunden erfolglos suchen *verzweifeltist*! Vielleicht lacht Ihr da und könnt mir so "mit aus dem Ärmelschüttel" gleich weiterhelfen?
Ziel:
- Automatische Hintergrundmusik (*.mid)
- Mit einem schicken Mouseover-Button (hab' ich schon) den Sound abstellen könnenAnforderungen:
- keine hässliche Sound-Controlbox (eben nur meinen Mouseover-Button)
- falls möglich wäre es toll, wenn der Sound über alle Seiten hinweg spielt
- fals möglich wäre es toll, wenn mit EINEM Mouseover-Button der Sound
abgestellt und auch wieder angestellt werden kann (aber wichtig ist v.a.
das abstellen *gg*)Bis jetzt habe ich den Sound mit <EMBED SRC ="sirius.mid" autostart="true" hidden="true" loop="true">
»» laufen lassen, es kommt auch keine hässliche Konsole. Nur der arme Surfer mag ja vielleicht meinen Sound gar nicht, so soll er ja auch die Chance haben sich dessen zu entledigen. Es wäre mit der Konsole ganz einfach, die verschandelt mir aber meine schöne Seite.... Nun habe ich eine schnieke Note gebastelt, welche sich mit Mouseover in eine "durchgestrichene" Note verwandelt.
Leider konnte ich nirgends herausfinden, wie man denn nun den Sound auch wieder abstellen kann (tönt ja idiotisch, aber ich bin echt nach etlichen Stunden Sucherei schon ganz genervt!!).
Wer also für mich einen Tip hätte - meine Lebenslange Dankbarkeit *grins* sei ihm versichert! Bitte aber so, dass es ein Webunguru auch nachvollziehen kann (falls es denn, was ich nicht hoffe, etwas kompliziertes sein sollte).
Also, vielen lieben Dank schon im voraus.
Viele Grüsse
Wolfgang aus der Schweiz