Wolfgang Dick: Geniales Forum!

Beitrag lesen

Uuups, ich meinte natürlich Webguruaner (klarer?). Entschuldige, mir war noch ganz schwindlig von meiner Suche nach inexisten Tags....

Au ja - Du wärst mehr als willkommen auf meiner Page, auch da ich gerade einen unsichtbaren Frame (hatte mich eigentlich immer gedrückt vor Frames) eingebaut habe um die dröge Hintergrundmusik auch wieder abstellen zu können, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob jetzt noch alles wirklich läuft.

Auch sonst bin ich sehr offen (ich lechze förmlich danach) für kritische Blicke bzw. eine Beurteilung von Profis.

Ansonsten: sei aber nicht enttäuscht - die Page besteht nur aus einigen Bildern vom Dalmi und noch anderen Gumminasen. Aber wenn Du Freude an Dalmatinern, Katzen und Pferden hast, umso besser! Dazu kommt noch, dass ich wie gesagt eigentlich keine Ahnung von HTML, Java & Co. habe, könnte sich auch leicht auf die Page ausgewirkt haben........ ;-)

Ja, eine Frage hätte ich da schon noch. Ich habe eine Startseite mit Frames, welche zwei Dinge macht:

1. Eigentliche Hauptseite in ersten Frame laden "Silent.html"
2. Eine Seite "Sound.html" mit Hintergrundmusik in einen zweiten unsichtbaren Frame laden

<FRAME SRC="main.html" NAME="MainPage">
   <FRAME SRC="Sound.html" NAME="Sound" ......... ist unsichtbar

Die eigentliche Hauptseite wird später bei Rücksprüngen dann ohne den Umweg über die geframte Startseite angesprochen. Ulkigerweise (ich bin ja permanent am stauen) kann dann auch von dort (längst nicht mehr existente) Frame mit der Hintergrundmusik angesprochen werden. Glückicherweise muss ich sagen. Denn auf der so ungeframten Hauptseite wird mit
<A HREF="Silent.html" TARGET="Sound".....
die Musik bei Bedarf über einen Button abgestellt.

Nun gibt es eine Seite, wo ich keinen Sound gebrauchen kann. Dort möchte ich gerne, dass der Befehl zum die Musik abstellen automatisch ausgeführt wird. Aber auch hier handelt es sich wie bei der Hauptseite um keine Framepage. Ich könnte ja den Befehl <A HREF="Silent.html" TARGET="Sound"... wieder abstellen, es wäre aber toll, wenn der Befehl irgendwie beim Aufruf dieser Seite automatisch ausgeführt wird. Vielleicht weisst Du gerade wie das gemacht wird? Ich gestehe aber, dass ich noch nicht im Forum gesucht habe, da es mir eh' etwas suspekt erscheint was ich mach (aus ungeframten Pages nichtexistente Frames anzusprechen).....

Auf jeden Fall - bin eh' um jeden Tipp dankbar.....

So, muss noch 'nen neuen Divider machen....  Es grüsst aus dem Zürcher Oberland

Wolfgang

P.S. Wein!! Obwohl meine Seite ganz neu ist hatte ich es irgendwie geschafft, bei Yahoo.com ganz toll gerated zu sein. Nun bin ich plötzlich nicht mehr auffindbar *wein* *schrei*. Wie kann sowas sein? Habe auch schon ein Mail geschrieben, dieses wurde aber nur vom Robot mit "Blahbla" beantwortet. Kann es etwas mit meinem Nachnamen und der Kombination mit den Suchbegriffen wie "Hunden" und "Katze" zu tun haben???

Hallo Weguruaner

Huch, was'n das?

Jetzt hast du mich so erstaunt, daß ich ins Zweifeln komme, ob ich überhaupt angesprochen bin :-)
aber da ich mich (fast) überall angesprochen fühle, danke ich dir für das Lob und freue mich, daß das Forum dir gut tut!

Also, her mit den Fragen und laß uns vielleicht auch mal eine Arbeitsprobe sehen, es ist immer interessant, was die Leute so treiben ;-)

schönen Abend noch!

Connie