Liebe Forum,
liebes SELFHTML-Team,
lieber Stefan Münz,
ehe es an den Anwalts- und Gerichtskosten für ein Revisionsverfahren reicht, werde ich höchstpersönlich eine Spenden-Sammelaktion starten, die sicherstellt, dass dieser Prozeß durch alle verfügbaren Instanzen geführt wird.
Und zu dem Posting von Cheatah:
Der Witz mit der toten Ratte ist deutlich unter der Gürtellinie. Zwar findet sich am Ende des Filmes "Philadelphia" die rhetorische Frage unter Anwälten: "Was sind 10.000 tote Anwälte auf den Grund des Missisipi?" - "Ein guter Anfang".
Aber wie gesagt: DAS war dann doch eine Spur zu herb, sorry.
Ich habe selbst einige Semester Jura hinter mir und ich weiss, wie viele Anwälte es mit billiger Polemik versuchen, wenn Sie nichts substantielles mehr zu bieten haben.
Deshalb: Der Abmahnerei, von vielen Anwälten als neue Geldquelle entdeckt - und das übrigens bedauerlicherweise als sehr einträgliche Geldquelle, weil sich zu wenige wehren und immer noch viel zu viele Menschen Angst vor Gerichten haben, denn ein anständiger Bürger hat mit "sowas" ja nichts zu tun - kann nur ein Riegel vorgeschoben werden, in dem man sie vor und durch die ordentliche Gerichtsbarkeit zerrt und sie dort auflaufen läßt.
Demnächst läßt sich jemand "Alexander" schützen und ich muss eine Unterlassungserklärung unterschreiben, meinen edlen Vornamen nicht mehr führen zu dürfen :-) Soweit kommt's ja noch.
Also: Auf durch die Instanzen.
Und nicht vergessen: Der gute Mann tut auch nur seinen Job, wenngleich er ein durchaus eigenwilliges Rechtsverständnis hat. Aber da steht er innerhalb der verwehrten Anwaltschaft nicht alleine, leider. Ich denke da nur an bestimmte Leute aus den Reihen der Haus- und Grundbesitzervereine, die mit schönster Regelmäßigkeit vor den Gerichten unterliegen und offenbar doch resistent sind gegen das, was ihnen dutzende von Richtern ins Stammbuch - pardon, in die Urteile - geschrieben haben.
Und zum Thema Feige: Werter Herr Beinahe-Kollege, feige ist, sich mit derart unverschämten Maschen die Tachen füllen zu wollen. Haben Sie und Ihre Kanzlei keine anderen Aufgaben/Mandanten?
So, wie die meisten Hacker Viren á la "I love you" schreiben, statt ihr Wissen und Können sinnvoll zu nutzen (womit man übrigens weit mehr Geld verdienen könnte), ziehen manche Anwälte mit Abmahnungen durch's Land, weil sie eben auch nicht einsehen (wollen), dass sie mit Ihrem Wissen sinnvolleres anstellen könnten.
<menschelei>
Lassen wir Justizia entscheiden - und ich hoffe inständig, dass sie nicht wirklich so blind ist, wie es manchmal scheint. Denn sonst macht es für mich wirklich keinen Sinn, mein Jurastudium eines Tages fortzusetzen und mich eines schönen Tages mit Leuten á la Gravenreuth rumzuärgern.
Oder sollten diese Herren gerade Anlass genug sein, Ihnen Paroli bieten zu wollen?
Ich bitte um Wortmeldungen :-)
</menschelei>
Viele Grüße
Alex