Hunold: Steht die Sonne tief, werfen selbst Zwerge große Schatten ...

Beitrag lesen

Hallo
Man kann mich jetzt hassen und mít einem Bann belegen:

Zunächst zur Ehrenrettung der freiheitsliebendenden Netziens:
Irgendwo und irgendwie stehe ich hinter Euch, in einigen Punten nicht immer.

Zur Ehrenrettung von FrHr von Gravenreuth:
Ich bleibe dabei: Wäre der Beruf Rechtsanwalt ein freischaffender Beruf, Herr von Gravenreuth wäre der Manager des Jahres.

Und noch etwas: Kein Rechtsanwalt wird von sich aus tätig. Er MUSS jemanden haben, der ihn beauftragt, dieses oder jenes zu tun oder zu unterlassen.

Bei aller Liebe zur Freiheit, dass scheint wohl des öfteren vergessen zu werden.

Als ich den Grafenreut von und zu Nahallamarsch während der Faschingszeit erfand, haben einige Leute darauf gewartet, dass ich einen auf den Senkel bekomme.
(
Ich hatte damals keine Angst, weil ich mir VORHER etwas genau überlegt habe (seht mal die Seite von Grafenreuth).
)
Einige Personen des FFL waren auch darunter. Nun existiert das FFL-Forum blöderweiser nicht mehr. Warum wohl? Angst vor der eigenen Courage? Weiss nicht, aber wegen den paar Postings, die im Forum drangen, wohl nicht.
Ich habe den Rechtsanwalt aus einer neutralen Position kennengelernt und ich gebe zu, langsam bewundere ich ihn. Er hat mir nichts getan und ich tue ihm auch nichts (jawoll).

Und was Stefans Explorerdings mit diesem Forum zu tun haben soll, weiss ich nicht. Wenn sich Gravenreuth und Münz beharken, dann sollen sie. Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren unliebsame Postings zu entfernen bzw auf NoAnswer zu stellen.
Andererseits: wer die Traute hat unter seinen richtigen Namen zu posten, egal welche Meinung er vertritt, dann verdient er meine Hochachtung. Ich war von jeher ein gegner von Nicks und Pseudos. Das betrifft dieses Forum als auch das FFL und auch andere Foren.

Es ist das verbriefte Recht eines jeden Deutschen, seine Meinung zu sagen. Was er jedoch nicht tun sollte ist: Beleidigen und Zensur ausüben. Diese beiden Sachen haben wir doch wohl hinter uns. Oder?

Ich wünsche weiterhin eine sachliche Diskussion. Ohne Ansehen der Person oder des Standes. Und Zensur ist wohl das Allerletzte. In diesem Fall gebe ich dem unbekannten Poster Recht.

Hunold, im Chat auch bekannt unter Fritze

Mir verschlägt es die Schlussformel