Übelthu: Steht die Sonne tief, werfen selbst Zwerge große Schatten ...

Hallo Leute, im Land der untergehende Sonne,

Tja, was ich schon des längeren gemutmaßt habe, tritt jetzt peu a peu ans Licht unseres untergehenden Lichtgestirns: die Mutierung von Zwergadlaten zu riesigen Schattengewächsen.

Hintergrund: Seit Stefan Münz die Moderation dieses Forums eingeführt hat, läßt sich herrlich beobachten, wie sich der eine oder andrer Moderator repsektive Moderatorin dadurch aus dem Schatten des "Meisters" zu lösen versucht, indem gnadenlos und selbsherrlich die zugesprochenen Machbefugnisse ausgenützt werden.

Frei nach dem Motto: "Wenns mit eigenen Ideen und Kenntnissen nicht ausreicht, dann, ja dann machens wir wie die Beamten: Trietzen was das Zeuch hält".

Wie anders ist das Postig von Frau Antje Hofman auf einen Thread Falk Pausers (weiter unten, unmitelbar nach Gravenreuths Angsfrage) mit folgenden Inhalt zu erklären:

_______

Pech für dich Falk,

alle Fragen , Ergänzungen bitte unter Thread [http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/73189.html]

anfügen.

Du erhälst dein Noanswer nicht wegen der Beleidigung von mir selbst, sondern wegen massiven Verstoßes gegen die Forumsfaq http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/forumsauslese.htm

Antje

________

Wow, dem haben wirs aber gegeben. Ich hab das Posting von Falk mehrmals gelesen - wo die Beleidigung stecken soll, weiß ich nicht.

Aber es ist halt so wie zu den alten Zeiten im Wilden Westen: der eine hat halt nen schnellern Pistolenfinger, der andere einen langsameren.

Was Antje anbelangt, scheint die einen besonderes schnellen zu haben.

Aber: Es lebe das Wachstum der Schattengewächse. Tip an Antje: Vielleicht biste mal n‚ bisschen Nachsichtiger, ansonsten müßte man Dich der Kleinkarriertheit bezichtigen.

Mit sonnigen Grüßen

Übelthu

1. Hi Übelthu,

muß ich Dich kennen?

Wie auch immer der Tenor des besagten Threads war, ob zu Recht oder Unrecht geflagged - zumindest postet Antje nicht unter einem Pseudonym mit Dummy-Mailadresse.

Wenn Du schon den Kritikaster heraushängen läßt, dann zeig Dich auch und nenne (Nick-)Namen und Mailadressen, die man hier kennt.

Schönen Tag noch

Rene aka CirTap

1. Hallo
      Man kann mich jetzt hassen und mít einem Bann belegen:

Zunächst zur Ehrenrettung der freiheitsliebendenden Netziens:
      Irgendwo und irgendwie stehe ich hinter Euch, in einigen Punten nicht immer.

Zur Ehrenrettung von FrHr von Gravenreuth:
      Ich bleibe dabei: Wäre der Beruf Rechtsanwalt ein freischaffender Beruf, Herr von Gravenreuth wäre der Manager des Jahres.

Und noch etwas: Kein Rechtsanwalt wird von sich aus tätig. Er MUSS jemanden haben, der ihn beauftragt, dieses oder jenes zu tun oder zu unterlassen.

Bei aller Liebe zur Freiheit, dass scheint wohl des öfteren vergessen zu werden.

Als ich den Grafenreut von und zu Nahallamarsch während der Faschingszeit erfand, haben einige Leute darauf gewartet, dass ich einen auf den Senkel bekomme.
      (
      Ich hatte damals keine Angst, weil ich mir VORHER etwas genau überlegt habe (seht mal die Seite von Grafenreuth).
      )
      Einige Personen des FFL waren auch darunter. Nun existiert das FFL-Forum blöderweiser nicht mehr. Warum wohl? Angst vor der eigenen Courage? Weiss nicht, aber wegen den paar Postings, die im Forum drangen, wohl nicht.
      Ich habe den Rechtsanwalt aus einer neutralen Position kennengelernt und ich gebe zu, langsam bewundere ich ihn. Er hat mir nichts getan und ich tue ihm auch nichts (jawoll).

Und was Stefans Explorerdings mit diesem Forum zu tun haben soll, weiss ich nicht. Wenn sich Gravenreuth und Münz beharken, dann sollen sie. Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren unliebsame Postings zu entfernen bzw auf NoAnswer zu stellen.
      Andererseits: wer die Traute hat unter seinen richtigen Namen zu posten, egal welche Meinung er vertritt, dann verdient er meine Hochachtung. Ich war von jeher ein gegner von Nicks und Pseudos. Das betrifft dieses Forum als auch das FFL und auch andere Foren.

Es ist das verbriefte Recht eines jeden Deutschen, seine Meinung zu sagen. Was er jedoch nicht tun sollte ist: Beleidigen und Zensur ausüben. Diese beiden Sachen haben wir doch wohl hinter uns. Oder?

Ich wünsche weiterhin eine sachliche Diskussion. Ohne Ansehen der Person oder des Standes. Und Zensur ist wohl das Allerletzte. In diesem Fall gebe ich dem unbekannten Poster Recht.

Hunold, im Chat auch bekannt unter Fritze

Mir verschlägt es die Schlussformel

1. Hallo!

Was hat deine liebe zum Freiherren von Gravenreuth mit der Fragestellung im Eröffnungsposting zu tun?

Es ist das verbriefte Recht eines jeden Deutschen, seine Meinung zu sagen.

Ja. Eines jeden Deutschen. (?)
        Andere haben gefälligst zu kuschen, gell?

»»Was er jedoch nicht tun sollte ist: Beleidigen und Zensur ausüben.>

Nett gesagt. Hälts du dich daran? So wie oben?

Grüße
        Thomas

PS: schön, daß es auch "die Menschen" gibt.

1. Guten Morgen,

In der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland stehts drin.
          Jeder Deutsche darf...
          Und damit man mich nicht als Nazi beschimpft ergänze ich:
          Jeder, der sich in der Bundesrepublik Deutschland aufhält....
          Um empfindliche Gemüter zu beruhigen: War nicht auf die Österreicher gemünzt. Und was dort die politische Lage betrifft, die Länder verurteilen: Ein jeder kehre vor des eigenen Tor, da hat er selber genügend Dreck davor.

Mein Verhältnis zu Herrn von Gravenreuth:
          Mit Sicherheit keine Liebe. Den Fehdehandschuh habe ich ihm auch schon hingeschmissen, er hat ihn aber nicht aufgehoben. Liegt wahrscheinlich immer noch im FFL-Raum herum.

Ist es etwa hier so: Wer nicht gegen ihn ist, ist für ihn? So eine blöde Denke hatten wir schon einmal.

Guten Tag
          Hunold

1. Guten Morgen Hunold,

Jeder Deutsche darf...

nicht als Kritik, nur als Korrektur: Art. 5 des Grundgesetzes beginnt mit "Jeder hat das Recht, seinen Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...". Die Meinungsfreiheit ist nicht auf Deutsche oder einen anderen Personenkreis beschränkt. Die einzige Einschränkung ist in Absatz 2.

Gruß,
            Martin

1. Hallo

nicht als Kritik, nur als Korrektur: Art. 5 des Grundgesetzes beginnt mit "Jeder hat das Recht, seinen Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...". Die Meinungsfreiheit ist nicht auf Deutsche oder einen anderen Personenkreis beschränkt. Die einzige Einschränkung ist in Absatz 2.

Danke Martin. Werde es mir noch einmal zu Gemüte führen, damit keine Irretationen entstehen. ;-)

Habe noch etwas vergessen: Ich bin gegen jede Form von Extremismus. Das nur noch am Rande. So, und nun frisch ans Tageswerk.

Gruss
              Hunold

1. Moin

wie passen

Habe noch etwas vergessen: Ich bin gegen jede Form von Extremismus.

und

Und Zensur ist wohl das Allerletzte

eigentlich zusammen? Irgendwie ein tolle Weltanschauung: Bewegt dich nur in der Mitte des Stromes und schon hast das das Gefühl, dass der Fluß grenzenlos ist. in dieser Welt voller Lemminge kann auch niemand anecken. Da kann es keine Zensur geben.

Und nochmal: einen Thread zu sperren hat NICHTS mit Zensur zu tun. Hier wird nicht verboten und aus dem Verkehr genommen, hier wird gelegentlich "erzieherisch" oder "lenkend" eingegriffen, da anscheinend bei manchen, die hier posten, die persönlichen Kontrollinstanzen nicht im Gleichgewicht sind - um dass mal höflich auszudrücken.

So, und nun frisch ans Tageswerk.

Gute Idee. Und zurück zum Thema des Forums.

EOF

Swen

2. Hallo Hunold!

Jeder Deutsche darf...

Resolution 217 A (III) der Generalversammlung [der Vereinten Nationen] vom 10. Dezember 1948
            Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Artikel 19
            Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne
            Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Artikel 29
            1. Jeder hat Pflichten gegenüber der Gemeinschaft, in der allein die freie und volle Entfaltung seiner Persönlichkeit möglich ist.

2. Jeder ist bei der Ausübung seiner Rechte und Freiheiten nur den Beschränkungen unterworfen, die das Gesetz ausschließlich zu dem Zweck vorsieht, die Anerkennung und Achtung
            der Rechte und Freiheiten anderer zu sichern und den gerechten Anforderungen der Moral, der öffentlichen Ordnung und des allgemeinen Wohles in einer demokratischen Gesellschaft zu
            genügen.

Jeder, der sich in der Bundesrepublik Deutschland aufhält....
            Um empfindliche Gemüter zu beruhigen: War nicht auf die Österreicher gemünzt.

»»

Es trifft nichts von dem auf mich zu.
            Was mache ich jetzt?

Mein Verhältnis zu Herrn von Gravenreuth:

Interessiert im grunde niemanden und geht wohl auch niemandem etwas an, deine Ausführungen euer "Verhältnis" betreffend waren jedoch im vollkommen falschen Thread.

Grüße
            Thomas

2. Es ist das verbriefte Recht eines jeden Deutschen, seine Meinung zu sagen.

Servus Hunold
        Du hast es wohl nicht politisch gemeint, und ich poste jetzt verbotenerweise wieder mal nonfachspezifisch -das koennte ich eingestandenerweise auch nicht- aber obiger Satz gefaellt mir in seinem einschraenkenden Inhalt nicht. Und Ihr im Forum legt doch auf praezises Denken so viel Wert, oder nicht? Servus, ef, Wien

3. Hallo "Kopie",

Als ich den Grafenreut von und zu Nahallamarsch während der Faschingszeit erfand, haben einige Leute darauf gewartet, dass ich einen auf den Senkel bekomme.

Warum - war pfiffig gemacht!
        Es gibt aber leider kaum Netizen mit Humor.

Einige Personen des FFL waren auch darunter. Nun existiert das FFL-Forum blöderweiser nicht mehr. Warum wohl? Angst vor der eigenen Courage?

IMO sind die vor den Neo-Nazis davongelaufen.

Und was Stefans Explorerdings mit diesem Forum zu tun haben soll, weiss ich nicht. Wenn sich Gravenreuth und Münz beharken, dann sollen sie. Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren unliebsame Postings zu entfernen bzw auf NoAnswer zu stellen.

Das gab es mit dem Fridolin wohl auch im FFL-Forum - von Freiheit reden und dann nur die eigene meinen!

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth

1. Nabend Herr Gravenreuth.

Es gibt aber leider kaum Netizen mit Humor.

Oha, das ist ja ein interessanter Standpunkt... Meinen Sie vielleicht eher, es gibt kaum Netizens mit Ihrem Humor?
          Naja, an einer Tuer klingeln und sagen: "Sie sind verhaftet, weil Sie es wagen, Wohnraum zu belegen (wohnspace) und Anzeigen zu erforschen (Annoncen-exploring)!" kann wohl jeder, ob der Humor dann vom Mieter geteilt wird... Na, wer weiss, vielleicht nehmen Sie sich einfach nur zu wichtig.

MfG
          SUR

2. Hi du übler Geselle
    Da will ich mal schnell Antworten, befor dieses Posting auf noanswer gesetzt wird ;-))
    Das setzen von Falk's Posting auf noanswer erfolgte deswegen, weil der gute Falk gegen die ForumsFAQ verstossen hat.
    Es ist naemlich unerwuenscht, dieselbe Frage mehrfach zu stellen, nur weil die aktuelle Frage nicht mehr unter den letzten 5 ist. Das ist schon vorgekommen, dass dieselbe Frage andauernd neu gestellt wurde, und das teilweise mit dem Zusatz: Seid ihr zu bloed mir zu helfen, oder koennt ihr das einfach nicht. Das hat (meiner Meinung nach zurecht) dazu gefuehrt, dass die "Forumspolizei" grundsaetzlich alle bis auf ein Posting auf noanswer setzt. (Sonst findet auch der Frager die Antworten nicht mehr)
    Zu Antje: Soweit ich das weis, gehoert sie weder zu den "schnellen Pistolenfingern" noch hat sie das irgendwie noetig sich zu profilieren. Ganz im Gegenteil: Sie ist sehr hilfsbereit und hat ziemlich sicher mehr Ahnung von Javascript als Stefan Münz (Er soll mich hauen, wenn's nicht stimmt ;-)) Wenn du dir die Muehe machst mal im Archiv nachzuschauen, dann wirst du sehr schnell merken, dass sie auf sehr viele Fragen sehr viele gute (und teilweise zeitaufwaendige) Antworten gegeben hat.
    Im Uebrigen ist es meiner Erfahrung nach in diesem Forum sehr gut moeglich auf eine anstaendige Art und Weise miteinander umzugehen! (Wozu meiner Meinung nach nicht gehoert ein solches Posting mit dem Namen Übelthu zu unterzeichnen!) Falls du ein Interesse an einer guten Atmosphaere hier im Forum hast, wuerde ich dir einfach empfehlen ein klein wenig freundlicher zu sein.
    Rein sachlich zu deiner "Anklage" muss ich sagen, dass mir die Reaktion von Antje auch --äh wie sag ich das jetzt-- etwas scharf ruebergekommen ist. (Vieleicht habe ich ja auch etwas ueberlesen)
    Ich wuerde mir wuenschen, wenn wir einfach mit ein bischen mehr "innerer Ruhe" schreiben (erst schreien, dann ne Tasse Kaffee trinken, dann schreiben ;-)), und die Dinge die uns nerven beim Namen nennen, ohne den anderen Plattzumachen.
    In der Hoffnung auf einen ruhigen, besinnlichen  --äh--  heftigen,  Jungesellenabend (nicht mein eigener, stehe schon unter der Fuchtel ;-))  
    Holger

1. hallo

warst schneller :-)
      Von Antjes Fähigkeiten konnte ich mich im Chat überzeugen.
      Schnell und Präzise hatte sie die Lösung bevor ich nur die ersten Buchstaben eintippen konnte.

Das mit der Tass Kaff hats Du schön gesagt. Der Rest von mir steht unten im Thread.

Bis dann
      Hunold

3. Hallo Übelthu

Hintergrund: Seit Stefan Münz die Moderation dieses Forums eingeführt hat, läßt sich herrlich beobachten, wie sich der eine oder andrer Moderator repsektive Moderatorin dadurch aus dem Schatten des "Meisters" zu lösen versucht, indem gnadenlos und selbsherrlich die zugesprochenen Machbefugnisse ausgenützt werden.

Hast du ein Problem mit mir? Erscheine ich dir als gigantisches Ueber-Ich, das ueber einen Menschenpark zweitrangiger Exekutiv-Organe verfuegt?

Frei nach dem Motto: "Wenns mit eigenen Ideen und Kenntnissen nicht ausreicht, dann, ja dann machens wir wie die Beamten: Trietzen was das Zeuch hält".

Weisst du, welches das untrueglichste Kennzeichen jener gescholtenen Beamten ist? - Haudraufmentalitaet hinter dem Deckmantel der Anoynymitaet. Genau das, was du in deinem Posting zelebrierst. Die perfekte Schreibtischtaeter-Mentalitaet. Trau dich, einer Antje in die Augen zu schauen! Sag uns wer du bist, was du machst, gib dir ein paar Bloessen. Dann darfst du auch kritisieren, dann nehmen wir dich ernst. Vorher leider nicht. Vorher bist du nur ein feiges Gespenst in Courier blau.

Aber es ist halt so wie zu den alten Zeiten im Wilden Westen: der eine hat halt nen schnellern Pistolenfinger, der andere einen langsameren.

Kleiner Tip: dein Magazin ist leer. Du solltest dich schnell verstecken ... oder dich stellen.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi Leute,

Vorher bist du nur ein feiges Gespenst in Courier blau.

DAS find ich einen genialen Vergleich.

Kleiner Tip: dein Magazin ist leer. Du solltest dich schnell verstecken ... oder dich stellen.

Tsts... im Wilden Westen gab‚s doch nur Revolver und die hatten keine Magazine sondern Trommeln. Dieses Posting sollte wegen fachlicher Inkompetenz in Waffologie sofort auf NA/NI/Nsonstwas gesetzt werden :-)

viele Gruesse
      speedy

4. Hi,

ich weiß nicht was in letzter Zeit los ist - jedenfalls scheint es in Mode zu kommen, auf die Mods einzudreschen - und zwar nach Möglichkeit ohne die fraglichen Threads gelesen zu haben.
    Der Thread, um den es nämlich geht, ist http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/73189.html - und der ist immer noch offen, nur das Doppelposting wurde auf NA gesetzt. Trotz dem was im Originalthread ablief.

Ich bin gespannt, was nächste Woche abläuft - vielleicht "Haut die Leute, die die Mods nicht einfach per se doof finden wollen"? Oder: "Egal wen, ich hau halt einfach mal drauf"?

Grüße,

Utz

1. Hallo,

und hier ist er wieder, der (zu recht) unliebsamer "einzeiler", der aber einfach manchmal sein muß, und deswegen verbrauche ich mein Kontingent für diese Woche hiermit:

"finde ich auch, ich schüttel mit Dir meinen Kopf....:"

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel

2. Hi!

Ich gruende am besten gleich den BMFM - Bund masochistischer Forums-Moderatoren...

... denn eine gewisse Lust am Leiden und sich-beschimpfen-lassen scheint fuer Moderatoren unverzichbar sein... zurueckschlagen ist ja nicht drin... das ist dann ja "Moderatoren-Terror" :-)

Gruesse,

Bio