Hallo zusammen!
Im Internet Explorer gibt es die praktische Möglichkeit, Webseiten inklusive Style Sheets, Graphiken und anderer eingebundener Dateien abzuspeichern. Dabei wird im Quelltext der jeweilige Link zur Datei geändert, so daß es problemlos möglich ist, die Webseite offline zu betrachten.
Der Internet Explorer 5 hat bei mir jedenfalls Probleme mit dem Abspeichern von Dateien mit der Endung .shtml. Ich vermute, daß es an der Endung liegt.
Es wird die unglaublich aussagekräftige Fehlermeldung "Webseite kann nicht gespeichert werden" angezeigt.
Netscape speichert wie üblich nur die Webseite ab, Opera 4 Beta kann auch mit eingebundenen Dateien abspeichern, aber irgendwas klappt da nicht, so daß die Seite hinterher nicht gleich zur Onlineversion aussieht.
Zwei Anliegen habe ich:
-
Liegt das womöglich nur an meinen IE, oder ist das Problem bekannt, bzw. mit verschiedenen Versionen des IE reproduzierbar?
-
Falls es ein generelles Problem des IE ist, weiß jemand Abhilfe? Ein Patch, oder irgendein kleines Programm, daß Webseiten in oben angegebener Form auf meinen Rechner holt?
In der Forumsarchiv-Suche http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=shtml&case=on&feld=alle&hits=alle habe ich nichts gefunden.
gruß
tim