Hallo!
Zuerst einmal möchte ich festhalten, daß ich ein Frischling in HTML und CSS bin; nur für den Fall, daß meine Frage lautes Gelächter bei den Profis auslöst.
Nun zur Frage: Ich möchte aus einem Programm, erstellt mit Visual C++6.0, Text(mit Überschriften, Tabellen, Grafiken, ...) ausgeben. Im Prinzip kein Problem, kann alles selbst im DC zeichnet und dann ausgeben. Nur sollte der Text auch exportierbar sein, möglichst in einem unabhängigen Format, und da lag für mich HTML sehr nahe. Da der Text technischer Natur ist, sollte aber die HTML-Version schon recht gut dem Original entsprechen, sprich, ich muß genau bestimmen können, wo sich Grafiken befinden, wo Text stehe etc. Ich muß also ein komplettes Seitenlayout hinbekommen.
Nun habe ich den wirklich sehr guten Lehrgang ein wenig durchforstet und da stieß ich eigentlich genau auf das, was ich wollte, wenn ich es richtig verstanden habe. In "Style-Sheet-Angaben: Seitenlayout und Seitenumbruch" wird beschrieben, wie man Ränder, Seitenumbrüche usw. hinbekommt, aber es steht auch, daß von dem ganzen hübschen Dingen noch so gut wie nicht in den Explorern integriert ist. Ich habe die Bsp. versucht, und das einzige was geklappt hat war der man. Seitenumbruch.
Nun meine Frage: liegt das an meinem Explorer (ich verwende MSIE5.0) oder ist das alles noch Zukunftsmusik, wenn ja, wann kann man damit rechnen, daß das integriert wird. Ich benötige hauptsächlich die Seitenränder, die Schnitt- und Passmarken, die Seitengröße,...
Danke für eure Hilfe,
Mario