(Homepage-Sponsor) Welcher Sponsor (Banner) zahlt zuverlässig und gut ??
Hans :-)
0 Thomas Kallwass0 Spark0 Spark0 Thomas Kallwass0 Spark0 WS640 Spark0 Thomas Kallwass0 Danny
Hallo Liebe Leute,
Ich habe eine recht wichtige Frage,
und zwar suche ich noch immer noch Firmen,
die Geld zahlen für Banner,
die man auf der Homepage einbindet.
Verschiedenste Bekannte die ich bereits Fragte haben mir schon wirklich viele Unternehmen genannt die angeblich zuverlässig zahlen,
aber andere haben dann genau über diese Unternehmen wieder schlechtes gesagt.
Meine Frage:
Wer kann mir eine Firma ans Herz legen,
die wirklich und zuverlässig zahlt ??
Ich suche Sowohl Sponsoren
die für Erotische Inhalte werben, ("sex-Banner")
als auch für Jugendfreie Seiten wie zum Beispiel "Spiele-Banner"
oder irgendwas anderes.
Wichtig ist auch dass ich beim Klick des Kunden bereits Geld gutgeschrieben bekomme,
und Nicht erst wenn der irgendwas kauft.
Ungefähr stelle ich mir ein absoluten Minimum
von etwa 10 Pfennig pro click vor,
20 Pfennige wären aber schöner :-)
Also, sagt mir bitte einfach nur Firmen die Euch wirklich regelmäßig zahlen, und gut zahlen und,
ach, bitte einfach nur Antworten.
Mit den besten grüßen aus dem Sonnigen Wien,
Und vielen herzlichen Dank
Euer Hans
Hallo
Ich habe eine recht wichtige Frage,
und zwar suche ich noch immer noch Firmen,
die Geld zahlen für Banner,
die man auf der Homepage einbindet.
Komisch, weiter unten sagst du, dass sie fuer Klicks zahlen sollen.
Meine Frage:
Wer kann mir eine Firma ans Herz legen,
die wirklich und zuverlässig zahlt ??
Adlink und Doubleclick sind die einzigst vernuenftigen. Aber ich denke nicht, dass du 100.000 bzw. 500.000 Pageimpressions hast. Alles andere ist aber Mist. Da bekommst du evtl. 10, 20 oder auch 30Pf pro Klick. Und was bringt das? Bei Klickraten von 0,5% und minimalen Auszahlbetraegen von 20DM muesstest du 20.000 Banner einblenden. Fuer 20DM? Soviel blendest du nie ein. Laesst deine Seite nur unprofesionell aussehen.
Wichtig ist auch dass ich beim Klick des Kunden bereits Geld gutgeschrieben bekomme,
und Nicht erst wenn der irgendwas kauft.
Mir waere wichtiger, dass mir pro Einblendung etwas gutgeschrieben wird. Und zwar nicht 0,35Pf sondern min. 10-20Pf.
Also, sagt mir bitte einfach nur Firmen die Euch wirklich regelmäßig zahlen, und gut zahlen und,
ach, bitte einfach nur Antworten.
Wozu ist wichtig, wie zuverlaessig die zahlen? Den Auszahlbetrag erreichst du doch eh nie.
Nach obiger Rechnung nur alle 20.000 Einblendungen. Private Sites erreichen das nicht, professionelle brauchen diese Kleinbetraege nicht.
Lass diese Banner lieber weg und mache einen Bannertausch mit anderen Seiten. Das bringt deutlich mehr und sieht nicht so billig aus wie die ganzen schlecht designten Banner, die die "Sponsoren" einblenden.
MfG
Thomas
hi
Mir waere wichtiger, dass mir pro Einblendung etwas gutgeschrieben wird. Und zwar nicht 0,35Pf sondern min. 10-20Pf.
hehe.. schöne vorstellung *grübel*
10 pfennig bei... 10.000 PI's am tag.. *rechne* 1000,- DM am tag.
boah... *g* besorg mir so einen sponsor und du kriegst 10% davon ab ;)
»» Nach obiger Rechnung nur alle 20.000 Einblendungen. Private Sites erreichen das nicht, professionelle brauchen diese Kleinbetraege nicht.
weißt du denn, wie die preise für "professionelle" seiten liegen?
ich hab mal das angebot einer anderen seite (webcounter.goweb.de) umgerechnet und kam dabei auf 0.024 pfennige pro einblendung.
das würde dann bei 10.000 pi's am tag immerhin 240,- machen und im monat dann 7200,-.
klingt echt nicht übel :) nur frag ich mich, wie realistisch es ist solche sponsoren zu finden?
wenn ich das ganze weiterrechne, auf sagen wir 10 webseiten, die alle noch professionell betreut...
wenn man dann sponsoren findet, braucht man ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten zu gehen...
oder habe ich mich da irgendwo verrechnet? eure meinung dazu würde mich irgendwie...
ich glaub ich mach dazu gleich mal einen neuen thread, ich bitte die moderatoren, das nicht so eng zu sehen :)
cu, danny
ich hab mal das angebot einer anderen seite (webcounter.goweb.de) umgerechnet und kam dabei auf 0.024 pfennige pro einblendung.
*schäm* ich meinte natürlich 0,024 DM pro einblendung..
das wären dann wohl 2,4 pf. der rest der rechnung stimmte wenn ich mich nicht irre.
boah... *g* besorg mir so einen sponsor und du kriegst 10% davon ab ;)
OK, ich melde dich dann bei Adlink an. Da bekommst du noch mehr als diese 10Pf.
»» Nach obiger Rechnung nur alle 20.000 Einblendungen. Private Sites erreichen das nicht, professionelle brauchen diese Kleinbetraege nicht. Wenn eine Site mit 300.000 PI im Monat solche Billigwerbung einblendet, dann ist der Sitebetreiber wohl etwas uninformiert. Siehe mein Posting auf deine Frage weiter oben.
das würde dann bei 10.000 pi's am tag immerhin 240,- machen und im monat dann 7200,-.
klingt echt nicht übel :) nur frag ich mich, wie realistisch es ist solche sponsoren zu finden?
wenn ich das ganze weiterrechne, auf sagen wir 10 webseiten, die alle noch professionell betreut...
wenn man dann sponsoren findet, braucht man ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten zu gehen...
Wenn du da Steuern abziehst ist es noch die Haelfte.
Und wenn mehrere an dem Projekt arbeiten, werden die spaetestens dann nicht mehr kostenlos arbeiten, wenn du 3600DM im Monat verdienst. Also muessen die auch bezahlt werden.
MfG
Thomas
boah... *g* besorg mir so einen sponsor und du kriegst 10% davon ab ;)OK, ich melde dich dann bei Adlink an. Da bekommst du noch mehr als diese 10Pf.
moment, doch nicht für das einblenden EINES banners? also 10 mal eine seite aufgerufen (mit 2 besuchern schon zu erreichen) hat man ne mark?? *nichtglaubenkann*
»» Nach obiger Rechnung nur alle 20.000 Einblendungen. Private Sites erreichen das nicht, professionelle brauchen diese Kleinbetraege nicht. Wenn eine Site mit 300.000 PI im Monat solche Billigwerbung einblendet, dann ist der Sitebetreiber wohl etwas uninformiert. Siehe mein Posting auf deine Frage weiter oben.
hier kommt ich etwas durcheinander, war da eine antwort bei oder nur quoting?
wenn man dann sponsoren findet, braucht man ja eigentlich gar nicht mehr arbeiten zu gehen...Wenn du da Steuern abziehst ist es noch die Haelfte.
Und wenn mehrere an dem Projekt arbeiten, werden die spaetestens dann nicht mehr kostenlos arbeiten, wenn du 3600DM im Monat verdienst. Also muessen die auch bezahlt werden.
naja an dem projekt arbeiten genau 2 (wobei ich die hauptarbeit macht und der andere die seite gegründet hat und domain und sowas bezahlt).
dazu kommt ein geldgeber der sich auch ums kaufmännische kümmert, der kriegt 20%.
blieben also nach adam riese 40%.
wenn ich jetzt mit 0,10 DM pro einblendung rechnen würde.. und unserem ziel von 10.000 pi's am tag.
dann *rechne* 30.000,- DM im monat, 40% davon sind 12.000,- DM.
ich muss ehrlich sagen, dass mich das selbst nach abzug der steuern noch zufriedenstellen würde ;)
also wo ist der haken? *schonewigsuch*
verwirrter danny
moment, doch nicht für das einblenden EINES banners? also 10 mal eine seite aufgerufen (mit 2 besuchern schon zu erreichen) hat man ne mark?? *nichtglaubenkann*
Hi,
Also irgendwie kommen mir eure Werte alle zu hoch vor...
Preise von $1-$2, das ist normal für 1000 Bannereinblendungen für Seiten mit bis zu 500000 Impressions im Monat.
Mag sein das das mit deutschen Werbepartnern etwas höherliegt, ich kenn mich da nur mit den amerikanischen aus.
Für Clicks kriegt man übrigens 2-25 cents, je nach Anbieter und Art (Banner, Textlink usw.).
bye
Wolfgang
Preise von $1-$2, das ist normal für 1000 Bannereinblendungen für Seiten mit bis zu 500000 Impressions im Monat.
Mag sein das das mit deutschen Werbepartnern etwas höherliegt, ich kenn mich da nur mit den amerikanischen aus.
Für Clicks kriegt man übrigens 2-25 cents, je nach Anbieter und Art (Banner, Textlink usw.).
hm.. ich finde ja auch, dass die hier genannten werte ziemlich hoch scheinen, wogegen deine dann wieder irgendwie ziemlich niedrig scheinen.. :)
ach mensch, ich will ja auch nicht mehr als aufklärung.
das adlink mehr als 10 pfennig zahlt für eine EINBLENDUNG kann ich mir aber echt nicht vorstellen.
das zahlen andere ja für klicks.
würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen oder definitiv dementieren könnte.
wie kommt es, dass niemand darüber bescheid weiß? man könnte meinen die halten das absichtlich geheim um die preise hoch halten zu können...
danny
Hallo
Ich glaube, ich hatte irgendwo nen Rechenfehler drin.
Adlink bekommt pro Einblendung 6Pf. Davon gehen ganz sicher 3Pf oder mehr an den Homepagebesitzer. 1$ ist absoluter Quatsch. Wir reden nicht von irgendwelchen Bannerprogrammen fuer private Sites sondern ueber professionelle Agenturen.
Bei denen kosten Klicks auch deutlich ueber 1DM. Aber nur Idioten kaufen oder verkaufen nach Klicks.
MfG
Thomas
Hallo
Ich glaube, ich hatte irgendwo nen Rechenfehler drin.
Adlink bekommt pro Einblendung 6Pf. Davon gehen ganz sicher 3Pf oder mehr an den Homepagebesitzer. 1$ ist absoluter Quatsch. Wir reden nicht von irgendwelchen Bannerprogrammen fuer private Sites sondern ueber professionelle Agenturen.
Bei denen kosten Klicks auch deutlich ueber 1DM. Aber nur Idioten kaufen oder verkaufen nach Klicks.
hey thomas!
vielen dank für diese klare aussagen, damit kann ich wenigstens etwas anfangen :)
also rechne ich mal mit 0.03 DM pro einblendung. das reicht ja schon.
da komm ich immer noch auf ein paar tausender im monat.. wo ist der nächste haken?
ich meine, es kann doch nicht so einfach sein mit bannerwerbung seinen lebensunterhalt zu verdienen.. *nichtglaub*
normalerweise kommt an so einer stelle das große ABER....
ich frag mich nur, wo es noch stecken könnte?
vielleicht darin, dass man keine sponsoren findet. aber das scheint mir nicht so schwer zu sein, auf den anderen großen seiten ist ja auch immer werbung.. nur gelegentlich eigenwerbung..
hm.. könnte es sein, dass es wirklich klappen kann??????
dass ich mit dieser einen webseite schon ein paar hunderter im monat verdienen kann (wenn nicht mehr)??
langsam gehen mir die zweifel aus *g*
helf mir mal einer auf die sprünge...
danny