Homepage zum Abschuss freigegeben...
Stefan
- design/layout
Servus!
Ich würd meine Site <a href="http://www.crosswinds.net/~linxpage/" target="_blank">LinXPage</a> kritisiern lassen!
Besonders wegen der rechtlichen Lage zu den Links, ob ich da etwas vergessen habe!
Über Verbesserungen und weitere Links, auch über einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich freuen!
Danke!
Stefan
Servus!
Ich würd meine Site <a href="http://www.crosswinds.net/~linxpage/" target="_blank">LinXPage</a> kritisiern lassen!
Stefan,
tut mir leid, ich war so ca 30 sec auf Deiner Begrü+ßungsseite. Ich kann schlicht nichts lesen.
Ds liegt an der Farbzusammenstellung. Ich vermute, die erste große Zeile heißt "Herzlich willkommen",
aber nicht einmal das ist sicher.
Vielleicht könnnen ander mehr sehen, wahrscheinlich sogar!. Bitte bedenke, daß 5% aller Männer
rot-grün blind od wenigstens rot- grün schwach sind. Ich auch.
Du verlierst also unnötig Interessenten mit dieser Farbwahl.
Sorry!
Frank
buechel-frank@t-online.de
Servus!
P.S.:
Stefan,
meine Tochter, die normalsichtig ist (Mendel'sche Vererbungslehre!) hat sich die erste Seite
gerade angeschaut und und kann auch fast nichts lesen.
Nichts für ungut!
Frank
Hallo!
Leider muß ich dem Frank Büchel recht geben. Besonders gut lesen kann man Deine Seite wirklich nicht. (Obwohl ich sehr helle Hintergründe z.B. WEISS auch nicht ausstehen kann. Empfehle ich Dir einen anderen Kontrast zu nehmen...)
Aber die Idee mit der Linksammlung gefällt mir gut. Über die rechtliche Lage kann ich allerdings keine Ausagen machen. Weil: Keine Ahnung!
swym - lb
Hallo Stefan,
Tja... Zum Design sage ich mal nicht so viel. Die Seite erfüllt ihren Zweck, die Farben sind vielleicht etwas unergonomisch, geben der Site aber irgendwie Identität.
Zum Inhalt stellen sich mir doch ein paar Fragen: Was willst Du mit diesem Projekt eigentlich erreichen? Was soll an Deiner Linksammlung besser sein als an den 1000 anderen? Worin siehst Du Deine Chance, Yahoo & Co zu überbieten?
Meiner Ansicht nach kann das, wenn überhaupt, nur über die Qualität der Links funktionieren. Teilweise versucht Ihr das ja schon. Zu jedem Link sollte eine Beschreibung stehen, die dem Besucher genau sagt, was er dort findet und was die verlinkte Seite von den anderen aus der Liste unterscheidet. Bieten zwei Seiten praktisch das Gleiche, wählt die Eurer Meinung nach bessere. Tausende von Suchmaschinen aufzulisten ist einfach sinnlos, zumal ohne Kommentar. Was soll man damit?
Ich würde auch nicht zu weit ins Detail gehen. Einzelne Musikgruppen verlinken kann Yahoo wirklich besser. Und wie wollt Ihr diese Dichte erst durchhalten bei Kategorien, die Euch _nicht_ interessieren? Ich glaube, mit Klasse statt Masse könntet Ihr am ehesten Erfolg haben. Ein kleines, gut sortiertes Verzeichnis aus nur wenigen hundert, dafür handverlesenen Top-Links, die alles abdecken, was ein angemessener Anteil der Besucher im Web zu finden wünscht, könnte neben Monstern wie Yahoo durchaus eine Existenzberechtigung haben. Aber wahrscheinlich gibt es auch sowas schon zur Genüge.
Wie auch immer, wenn es Sinn haben soll, muß man gigantische Mengen an Arbeit in so ein Projekt investieren. Ich würde da nochmal drüber nachdenken...
Gruß
Steffen
PS: Die Kategorien müßten auch mal überarbeitet werden. Einiges paßt da nicht so richtig zu sammen.
PPS: "Dieses Archiv hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!" - Hmmm??? Ein Scherz? ;)
PPS: "Dieses Archiv hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit!" - Hmmm??? Ein Scherz? ;)
*rofl* :)
Autsch!
Also rein optisch soltlest Du auf die Verwendung von Komplementärfarben bei Schrift und Hintergrund verzichten:
rot auf blau, grün auf rot, cyan auf magenta...
Alles Farbkombinationen, die schwer im Auge schmerzen. Wenn dann noch ein schlechter Monitor hinzukommt, der keine Ssaubere Farbtrennung oder Konvergenzprobleme hat ist das Lesend er Seite die reinste Hölle.
Das wäre so eine Seite, die mit Opera richtig Spaß macht: da kann man alle Seitenfarben einfach ausschalten <gg>
Also: laß() Euch für das rot auf blau, vice versa, etwas anderes einfallen, das weniger schmerzt.
Gruß,
CirTap - nicht wissentlich farbenblind aber jetzt mit Augenkrebs ;-)
hallo stefan(groß geschrieben),
nicht schlecht, was mir aber auffällt ist, bei den links zum thema internet und dann foren fehlt doch was, oder???
nimm doch das selfforum mit in die liste. oder hab ich den link übersehen?
ciao stefan(klein geschrieben)
nimm doch das selfforum mit in die liste. oder hab ich den link übersehen?
er hat SelfHTML drin, damit sollte es sich wohl erübrigen :)
aber webcounter.goweb.de hat er auch bei coutner und gästebuch, also müsste selfhtml
eigentlich nochmal zu forum ;)
danny
ups
hi!
ich habe mir die linkpage angesehen, ich an deiner stelle wuerde auf die links der mp3 und mp3z verzichten, da du auch fuer einen einzigen illegalen song verantwortlich gemacht werden kannst.
ausserdem erscheint es als verhoehnung wenn zb metallica und mp3z auf einer site sind oder?
ich als musiker wuerde das so nicht zulassen wenn du meine site gelinkt haettest.
ne frage wozu eigentlich das mp3z? is doch illegal, braucht deine site das wirklich?
schoenen gruss
this -> *;_;* walker