Programierer gesucht
Metaman
- cgi
HAllo
Ich suche jemanden der mir ein kleines CGI Script, natürlich gegen Bezahlung programieren könnte.
Also ich habe ein Submitscript,das jeder auf meiner HP kostenlos nutzen kann
dieses Script speichert alle Daten die im Formular eingetragen werden in einem Logfile
Das sieht etwa so aus
DatumTitelBeschreibungKeywordsURLNameEmail
Danach ein Zeilenumbruch und dann der nächste Eintrag
So nun Such ein Script das aus diesem Logfile die Emailadresse herrausfiltert, und diese dann in das Datenfile meines Newsletters schreibt. Wenn danach das Logfile auch gleich gelöscht wird, wäre das nicht schlecht.
Ich hoffe das diese Infos für den Anfang ausreichen.
Wer Interesse hat mir ein solchen Script zu eerstellen, schreibt bitte mal an mich.
Wenns geht gleich mit einer genaueren Vorstellung was mich dieses Script kosten wird.
Es wären danach vielelicht auch noch weitere Aufträge möglich ???
hi!
So nun Such ein Script das aus diesem Logfile die Emailadresse herrausfiltert, und diese dann in das
Datenfile meines Newsletters schreibt. Wenn danach das Logfile auch gleich gelöscht wird, wäre das
nicht schlecht.
=== cut ===
#!/usr/bin/perl
$submit = "submit.dat";
$newsletter = "newsletter.dat";
open SUBMIT, "<$submit" or die "Cannot open submit.dat: $!";
open NEWS, ">>$newsletter" or die "Cannot open newsletter.dat: $!";
for (<SUBMIT>)
{
my ($datum, $titel, $beschreibung, $keywords, $url, $name, $email) = split //, $_;
print NEWS "$email\n";
}
close NEWS;
close SUBMIT;
unlink $submit;
=== cut ===
eMail-Adressen stehen in $newsletter (hier newsletter.dat), eine eMail-Adresse pro Zeile.
Zeitaufwand: 2 Minuten.
bye, Frank!
hi!
So nun Such ein Script das aus diesem Logfile die Emailadresse herrausfiltert, und diese dann in das
Datenfile meines Newsletters schreibt. Wenn danach das Logfile auch gleich gelöscht wird, wäre das
nicht schlecht.=== cut ===
#!/usr/bin/perl$submit = "submit.dat";
$newsletter = "newsletter.dat";open SUBMIT, "<$submit" or die "Cannot open submit.dat: $!";
open NEWS, ">>$newsletter" or die "Cannot open newsletter.dat: $!";
for (<SUBMIT>)
{
my ($datum, $titel, $beschreibung, $keywords, $url, $name, $email) = split //, $_;
print NEWS "$email\n";
}
close NEWS;
close SUBMIT;
unlink $submit;
=== cut ===eMail-Adressen stehen in $newsletter (hier newsletter.dat), eine eMail-Adresse pro Zeile.
Zeitaufwand: 2 Minuten.bye, Frank!
Hallo Frank,
ich weiß ja nicht, ob Metaman sich auch noch bedankt, ist aber auch egal.
Ich finde Dein Posting supernett. Schnell, freundlich, unbürokratisch und wertvoll für den Fragesteller!
Hut ab!
Pit
Hallo
Ich finde Dein Posting supernett. Schnell, freundlich, unbürokratisch und wertvoll für den Fragesteller!
*g*. Es liegt wohl eher am selben, was mich auch beinahe dazu bewogen hätte, solch ein Skript zu posten.
Es ist einfach so, dass man heutzutage Kunden so richtig über den Tisch ziehen kann, wenn sie nicht wissen, was mit modernen Mitteln alles so schön einfach realisiert werden kann.
(Ich werd zwar nicht moderieren, aber das wär ein Themenchat wert *g*.)
bis nextens
xitnalta