Hallo
Auch hallo, Thomas!
Also so schlimm fand ich die Seite gar nicht. Hat allerdings so ein bißchen was Steriles von der Farbgebung her.
So wie die Seite auf den ersten Blick aussieht würde ich eher eine Firmenpräsentation erwarten, als eine Games-HP.
Vielleicht den hellgrauen Hintergrund duch eine leichte Farbtönung ersetzen und statt Gelb dann in-Ton mit kräftigeren Farben abstimmen
Was ich allerdings ätzend fand:
- ich mußte Copy 'n Paste machen, um die Seite aufzurufen (Link setzen)
- Der Bildschirm wird zur Darstellung des Textes schlecht genutzt. Man muß 'ne Menge scrollen, um den Text lesen zu können, was zusätzlich noch durch den Blocksatz erschwert wird.
Eventuell den Text auf mehrere Bildschirmseiten verteilen. (Lieber linken statt scrollen) - die Thumbnails verteilen sich entlang des Textes, dazwischen ist gar nix. Entweder die Thumbnails in den Text einstreuen oder zu einem Block zusammenfassen.
- Die meisten Links enden im Nirwana. Also eher die Besichtigung einer Baustelle als die Beurteilung eines Webwerkes. Daran ändert auch nichts, daß die anderen Seiten "so ähnlich aussehen" werden, wie Du schreibst.
- Der Inhalt stand nicht zur Diskussion - allerdings meine ich wie Swen, dass die n-zillionste Games-HP sich schon ziemlich schwer tut noch überhaupt Besucher anzulocken (Um es brutal auf den Punkt zu bringen: 1 Haufen = 1000 Fliegen; 1000 Haufen = je 1 Fliege!)
- Logo: Na gut - das ist Geschmackssache.
Schönen Gruß
Eckard