Steps: Designbewertung

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

also zuerst: Mein NN (4.x) hat sich erst mal verabschiedet; IE laeuft.

Jau, dem kann ich mich nur anschließen und zwar ist die soooo lang ohne Not.

Wohl wahr. Mach lieber breit als lang ... Ich kenne keinen, der einen so langen Text tatsaechlich in einem Rutsch am Monitor liest. Dann ist die gute alte Tradition, Fliesstext wie auf einem gewoenhlichen blatt Papier ohne Formatierungen abzubildn, noch wesentlich freundlicher - zumal der justify-Befehl noch mehr erschlaegt.

Ja, das hatte ich auch schonmal versucht. Aber welche Farbe ist denn deiner Meiung nach geeignet um eine so grosse Flaeche komplett zu fuellen? Ich habe keine gefunden.

Keine gefunden?? Geh mal auf -> http://ratz.ds.fh-koeln.de/~rona/webdev/, nur ein Beispiel fuer Browserunabhängige Farbcodes ...
Ansonsten zu den Farben (, die noch fehlen ;)): Grau ist der Computer aussen drum herum, man muss die Besucher nicht noch noch daran erinnern, sondern woanders hin entfuehren, wie jemand vor ein paar Tagen hier geschrieben hat! Zumal es ja um Computergames geht, oder? Da wird ja auch heftig mit aller möglichem Zeugs (Farben, Klänge) nicht gerade sparsam umgegangen, ich koennte mir vorstellen, dass das besser passen koennte (Form->Inhalt, oder so). Im Zweifelsfall kommt die Seite mit einem Allerwelts-Blau immer noch ein wenig attraktiver oder peppiger rueber als jetzt.

Tja insgesamt erinnert mich das ein wenig an Webpagedesign "frueherer" Generationen, nur mit serifenloser Schrift modernisiert, das soll aber wirklich nicht schlecht gemeint sein (aussr dass du bersser gelb mit einer matteren Farbe ersetzt und die haesslichen Tabellenrahmen mit border=0 tilgst ;)).

Gruesse, Steps