Hi Thomas,
vollste Zustimmung von meiner Seite. So wird das Forum wieder das, was es mal war, und schon lange nicht mehr ist - ein Quali- und nicht Quantitätsforum. Die letzte Zeit schaue ich nur noch sporadisch rein, und sehe immer die selben Fragen und Antworten - einfach nur noch Langweilig. Und die wenigen wirklich guten Fragen und Antworten werden in NullKommaNix nach unten rausgemüllt (wenn man sie überhaupt findet). Am besten Rabbatmarken verteilen, um so mehr, desto günstiger wird es. Und das Geld könnte man so nützlich anlegen....
Wir sollten uns mal Gedanken machen für wem überhaupt das Forum dasein soll, für jeden Frontpagedödel der es gerade mal fertig bringt die Maus über den Tisch zu schieben, oder Leute die sich WIRKLICH ernsthaft mit HTML & Co. Beschäftigen ? Ich bin ausnahmslos für letztere, die hätten auch kein Problem ne Mark zu zahlen. Alle anderen sollen erst mal SELFHTML lesen bevor sie das Forum mit Dumpfpackefragen zerstören (das ist wirklich der richtige Ausdruck).
<ironie>Wollen wir dann wirklich ne schmutzige Mark von Günni nehmen ?</ironie>
<megaironie>Und Moderatoren müssen 5Mark für ein noanswer zahlen, dann denken sie vorher länger nach *selberandienasegreif*</megaironie>
Wie auch immer, es muß hier was passieren, sonst geht das Forum WIRKLICH vor die Hunde. Geschlossen wurde es nun oft genug (immer ohne großen Erfolg), also müssen härter Mittel her. Ausserdem kommen täglich Leute zum ersten mal ins Forum, die von der gesamten Problematik noch nie etwas gehört haben und mit ihren Frames/Tabellen/Frontpagefragen einfach losdonnern, und das wird sich nie ändern. Wenn die aber lesen das ne Frage 1Mark kostet sind die schnell wieder weg (Gott sei dank) und probieren erst mal selber oder suchen erst mal im Archiv oder in der Auslese.
Aber vieleicht sollte man es erst mal mit einer Registrierung probieren...
viele Grüße
Thomas Mell