Ich erkenne bestimmte Scripte (aus Erfahrung) an der Funktionsweise. Daß es GENAU das betreffende Script ist, kann ich nicht beweisen!
ja, das ist auch mein problem. aber auf der anderen seite auch ein vorteil ;)
wozu das rad neu erfinden.........
mich würde nur mal interessieren, wie da die rechtslage aussieht, wie weit ein script abgeändert sein muss, damit es nicht mehr unter das copyright des original herstellers fällt (bzw. es sich nicht mehr beweisen lässt).Danny
Hmm, sagen wir mal so:
bestimmte Dinge weiß man vielleicht nicht immer auswendig, kopiert die sich raus (Suchfunktionen, ...usw). Das fällt ja kaum unter Copyright. Ansonsten, wenn Du den Code zum Großteil übernimmst, bleibt das (c) bestehen und Du solltest/mußt den Verfasser erwähnen. Dem Verfasser ist das sicherlich egal, wenn Du seinen Code übernimmst, ohne ihn zu erwähnen, sofern das Script bei Dir läuft und sowieso niemand den Quellcode sehen kann. Anders sieht es aus, wenn du ihn weitergibtst bzw. verkaufst.
Abhilfe: Perl lernen, Tricks von anderen abgucken, was ja kein Verbrechen ist. Wenn Du den Code übernimmst, aber Teile veränderst bzw. verbesserst, solltest Du den Verfasser erwähnen und beschreiben, was Du geändert hast, also Dein Code vom Original unterscheidet.
Reiner