Hi Chräcker
Wenn man das so liest, dann fragt man sich, ob der Schreiber (der e-Mail, nicht Du ;-) nur extrem egoistisch oder auch dumm ist. Auf jeden Fall ist der Kerl ein interessanter Fall fuer den Psychologen: Er tut naemlich anderen genau das an was er am meisten(?) hasst: Spam. Und das wahrscheinlich ohne im geringsten zu merken wie "krank" das ist. Die Frage ist, wie man darauf am besten reagiert. Mir fallen da mehrere Moeglichkeiten ein:
1. Einfach ignorieren. Das ganze ist so niveaulos, dass es sich nicht lohnt darauf zu reagieren.
2. Eine Hassmail zurueckschicken. Denn du (und dein Vater wahrscheinlich noch mehr) hast dich ja maechtig darueber geaergert (zurecht) und warum soll der gute Guenter das nicht auch zu spueren bekommen ;-) Vieleicht eine kleine Drohung noch, dass man bei der naechsten Mail dafuer sorgt dass alle Freunde und Bekannten den Schreiber mit e-Mails zuschuetten, so dass er sich nach der Zeit zuruecksehnt, wo er nur von VAVO Spam geschickt bekam.
3. Ueberleg--denk-- Ich glaube ich wuerde dem tragischen VAVO Opfer ;-) ganz direkt schreiben, was er eigentlich gemacht hat, dadurch, dass er diese Mail verschickt hat (die Sache mit dem Psychologen, siehe oben) und wie er bitteschoen auf die Idee kommt, dass er allen ins Gesicht spuckt und dann auch noch auf die Idee kommt, dass ihm einer von den Bespuckten bei seinem Problem hilft. Da ich aber versuche nicht so zu sein wie er (gleiches mit gleichem Vergelten) werde ich ihm nicht in die
(nein, das habe ich jetzt nicht geschrieben), aber bitte feste...
Und das ich erwarte, dass er jetzt bei mir das tut, was er von VAVO erwartet, naemlich dass er alle die er in die Newsletter und Mailinglisten eingetragen hat wieder loescht!! und das ich erwarte, dass er einen netten Entschuldigungsbrief verschickt. -- Ausserdem ist seine Reaktion ungefaehr so intelligent wie wenn ich drohe ein paar Bahnhofspapierkoerbe in die Luft zu jagen und hoffe, dass dann die Bahn die Preise erniedrigt.
Tschau Holger