Guten morgen leutz :)
ich schreib hier einfach mal rein, falls es jemanden interessiert.
ich habe einen traum... *g*
einen traum von einem online weltraum abenteuer per cgi.
warum gerade cgi?
zum einen lässt es sich einfacher verwirklichen (d.h. ohne den aufwand eine engine programmieren zu müssen...) man kann sich also mehr auf die wesentlichen dinge konzentrieren.
dann (der für mich wichtigste vorteil) ist es leicht zugänglich für jeden. man braucht sich keine zugangssoftware zu installieren und kann von jedem OS (dank mozilla!) teilnehmen.
das könnte es ermöglichen eine riesige onlinespielewelt zu erschaffen!
eine galaxy voller lebewesen und keine künstliche intelligenz, sondern alles denkende und fühlende menschen.
ich vermute, dass www.planetarion.de einen ähnlichen weg geht, dass kann ich leider im moment nicht nachprüfen, da die anmeldeseiten bei mir immer down waren..
also um zum punkt zu kommen...
ich habe vor so etwas in meiner freizeit zu programmieren.
also komplett kostenlos und unkommerziell (auch nicht refinanzierung durch werbebanner oder so, dass kann ich mir ziemlich schlecht vorstellen).
ich hoffe, dass sich noch ein paar verrückte spielefreaks und träumer(wie ich) finden, die an diesem projekt mitarbeiten :)
wobei natürlich so ziemlich jede hilfe willkommen ist.
ob es jetzt um soundeffekte, musik, grafiken, webdesign (homepage und "in-game") programmierung (das was ich mache) oder sonstwas geht.
das ganze ist bissher nicht viel mehr als eine idee.
trotzdem frag ich schonmal an, denn zusammen kann man immer mehr erreichen :)
das ganze soll völlig druckfrei ablaufen. halt einfach mit dem ziel etwas zu erschaffen, dass einem selbst freude bereitet.
und dabei natürlich eine menge lernen.
also, wen interessiert das?
ich rechne eigentlich kaum damit, dass sich einer meldet aber schön wärs :)
und schaden tuts ja nicht.
und noch etwas an alle, die jetzt gerne mit "du spinnst doch, das wird nie was" antworten würden:
das ganze ist ein experiment und just for fun. wenn es schiefgeht.. scheiss egal. wenns klappt umso besser :)
cya!
danny