Hi Fritze,
select nachricht,titel from tabelle where suchwort=blblbl
hmmm, ich denke 'mal das bedeutet, der artikel liegt jeweils direkt in deiner db, unter 'nachricht', was?
Ich würde - alleine aus performance gründen - in der db aber nur die dateinamen der artikel und nicht die artikel selbst aufnehmen. Die artikel selbst stehen dann jeweils in externen ASCII-dateien.
Dann kannst du einfach die mit den suchwörtern übereinstimmenden artikel in ein array laden, dieses ausgeben und dabei jeden suchbegriff meinetwegenen mit einem bestimmten tag umschließen (z.b. <b></b> oder was auch immer).
Die dateinamen würde ich dann nach einem best. nummerkreis vergeben, z.b. JJMMTT.txt oder was du für dein projekt benötigst.
Ich habe das neulich für ein shopping-system so gemacht, wobei eine kurzbeschreibung des produktes (einzeiler) direkt in der db liegt (=suchbegriffe) und die restliche, ausführliche produktbeschreibung in ASCII-files, deren namen der jeweiligen artikel-nr entsprechen. Diese werden dann einfach dazugeladen und mit in die seite geworfen, fertig. Und das funkt recht ordentlich.
/*,*/
Wowbagger
----------
SHF-dG
SHF-LoC
Dipl. FI
FA h.c.
----------