Sven: Überwachen, ob Befehl ausgeführt wurde, bevor nächster Befehl kommt

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe unter Verwendung der DynLayer von Dan Steinman (http://www.dansteinman.com/dynduo/en/dynlayer-slide.html) ein Auswahl-Menü gebastelt, wo die einzelnen Menüpunkte eingeblendet werden, sobald bestimmte Objekte mit der Maus "überfahren" werden. Sprich: Meine Maus zeigt auf ein Objekt und der Text dazu gleitet ins Bild. Zeigt meine Maus nun auf ein anderes Objekt, fährt der alte Text wieder weg und der neue kommt herein.

Das klappt auch alles ganz wunderbar, nur wenn ich die Maus zu schnell über die Objekte bewege, kommen ganz viele Texte ins Bild und bleiben auch da, weil der Befehl für den neuen Text kam, bevor der alte Text überhaupt im Bild war.

Nun dachte ich mir, eventuell zu überwachen, ob der Text an seinem zugewiesenen Platz ist, bevor der nächste geladen wird. Aber das klappt nicht so richtig! Ich habe es folgendermaßen versucht:

if (x != 0) {
if(ns4) {if (document.layers[oldNum].top == x) {check=1};};
if(ie4) {if (document.all[oldNum].offsetTop == x) {check=1};};
}

"x" ist dabei der Wert "Oben" des zuletzt aufgerufenen Textes, während "oldNum" die Nummer eben dieses Textes, bzw. seines Layers/DIVs ist.

Vor Aktivierung des neuen Befehls wird nun geprüft, ob "check" gleich 1 ist und wenn dies zutrifft, wird wieder ein Befehl akzeptiert. Ist "check" aber gleich 0, dann nicht. Dummerweise ist check aber immer null und so passiert auch nix...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß,
Sven