Danny: Wieso läuft mein Perl nicht ? (Windows 98)

Beitrag lesen

Win98 Server???? Was willsten damit???
Kauf dir für eine Linux CD, auf der der Apache drauf ist!
Kauf dir noch ein oder zwei Bücher zur Konfiguration. Installier das ganze.
Dann hast du was, was den Namen Server verdient hat.

na das würde ich ja auch sagen.. ;) sagt sich aber so leicht.
ich tu mich etwas schwer damit jemandem linux zu empfehlen, der schon mit win98 probleme hat.
denn wenn man ehrlich ist, linux ist vor allem am anfang wirklich nicht so unkompliziert, vor allem wenn man keinen bekannten hat der einem das gut erklären kann...
das erste problem ist ja schon linux auf einer zweiten partition oder festplatte zu installieren und ans laufen zu kriegen...
wenn ich mir vorstelle, was da alles schiefgehen kann wenn man nicht weiß was man tut :)
was wohl für einsteiger bei linux noch fehlt ist eine leichte installation (gut, suse kommt da schon recht nah), leichte konfiguration (auch hier ist suse mit yast ganz gut dabei) und vor allem leichte installation und deinstallation von programmen.
wenn ich zum beispiel lese "und jetzt noch den apache mit dem neuen modul recompilieren" dann kriege selbst ich schweissausbrüche *g* weil ich apache noch nie compiliert habe, einfach mit suse installiert..
dann müsste ich mir erstmal die sourcen ziehen, irgendwelche dokumentationen überfliegen und dann auch noch hoffen dass danach wieder alles so gut läuft wie früher.. *schwitz*

danny